Thema: Einsteiger
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2010, 08:51
Fluffymobil
Gast

Fluffymobil´s Fotoalbum
Standard

@White Spirit

Hallo Cynthia, sogar mit Bild - OK - 1:0 für Dich, ins Profil habe ich mich noch nicht reingeklickt

Was den Transport angeht, wird unser Hund aber weiter schön in seinem Körbchen bleiben.
Grundsätzlich liegt sie während der Fahrt flach und hinter den Vordersitzen, der Schwerpunkt ist also sehr tief und nicht mit der Ablage auf einem Rücksitz oder einem Kombiladeraum zu vergleichen. Diverse Crashtests, bei denen Hochgeschwindigkeitskameras Hundedummys filmen, die publikumswirsam durch Rückhaltenetze oder billige Trenngitter nach vorne krachen, kenne ich auch. Statistische Zahlen darüber allerdings finde ich nirgends!

Wie sieht es mit der inneren Sicherheit Eures Transportanhängers aus? Hält er dem Aufprall eines 40-Tonners mit 80 km/h am Stauende stand?

Selbstverständlich finde ich die technischen Fortschritte in Sachen Verkehrssicherheit sehr gut! Aber man neigt - typisch German-Angst - eben gerne dazu, das Kind mit dem Bade auszuschütten.
UNd wir schnallen uns selbstverständlich an, da habe ich so ganz persönliche Erfahrungen.

Aber ich wehre mich so langsam gegen diese kollektiven "Safety-Hyps", denn wenn wir irgendwann mal
mit Vollvisierhelmen, Hosenträgergurten, Tagfahrlicht und gelber Rundumleuchte gesichert mit Tempo 30
über sechsspurige Autobahnen schleichen, wird es Menschen geben, die dann vehement ein bußgeldbewehrtes
Sprechverbot im Auto fordern werden........ das ist üble Beutelschneiderei, sonst nichts.

Die Bezeichnung Züchter habe ich keineswegs als Pejorativ benutzt, ich kenne von Berufs wegen her
auch Einige. Wenn Ihr die Tiere als Babies betrachtet und nicht als Ware, ist das sehr gut und sollte selbstverständlich sein. Ist es aber nicht, wie Ihr ja sicher wisst. Schwarze Schafe gibt es auch da.....

So, und jetzt wünsche ich ein schönes Wochenende, ich habe zu tun - u,a, Fluffys Haare von den dunklen Teppichen aus dem MP entfernen! Oja, ich gebe zu: in solchen Momenten hätte ich manchmal liebend gerne eine Box

Gruß

Peter
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: