Thema: Einsteiger
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2010, 06:39
White Spirit
Gast

White Spirit´s Fotoalbum
Standard

Zitat:
Zitat von Fluffymobil Beitrag anzeigen
Guten Abend White Spirit (Du hast immer noch keinen Namen hinterlassen?),
na schau doch mal in mein profil.... da steht mein name :-)

Zitat:
streng genommen hast Du natürlich vollkommen recht! Natürlich wäre es zu begrüßen, den Hund (wir haben nur den Einen) mit TÜV- und GS-geprüften Gurtsystemen festzuschnallen
nur nebenbei... die sind auch nicht sicher... letztens erst getestet worden... gerade bei größeren hunden mit eben mehr gewicht.

Zitat:
Als Züchter sieht man das anders, klar. Eure Kunden auch?
ich bin nicht als züchter geboren... ich hatte schon einen hund, als ich ans züchten nicht gedacht habe... auch dort war klar, daß der hund sicher transportiert wird. ich hatte nämlich ein einschneidendes erlebnis bei uns... ein auto kam aus der kurve und kam von der straße ab... hund im kofferraum nur mit gepäcknetz gesichert.... ende vom lied war, daß der hund durch die heckscheibe flog und tot war... dem fahrer ist beim unfall selbst nicht viel passiert. der polizist sagte, daß der hund überlebt hätte, wäre er in einer hundebox transportiert worden.... und ein familienmitglied so zu verlieren muß nicht sein... ich würde mir vorwürfe machen...

und zum thema großwerden. wir erwarten unser kind in 8 wochen und ich käme nie auf die idee, das kind ungesichert im auto zu transportieren... nur weil früher mal was anders gemacht wurde, muß es ja nicht besser oder richtig gewesen sein... ich wette, ihr schnallt euch heute auch nicht an, weil das ja früher auch nicht so war, oder? *achtung ironie*

und meine "kunden" (schreckliches wort und in meinen augen völlig unpassend....) werden auch aufgeklärt... egal ob es um gesundheitschecks, erziehungsfragen oder transportfragen etc. geht. wir sind jederzeit für sie da und haben ein offenes ohr. schließlich möchte ich, daß meine babies ein langes und gesundes leben in ihren neuen familien haben...
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: