Zitat:
- Brauche ich zusätzliche Aussenspiegel? Wenn ja, welche sind empfehlenswert?
|
Ich nehme mal an, dass es sich um einen Wohnwagen mit einer Breite von 2,50 m handelt. Da würde ich definitiv Zusatzspiegel anbauen. Schau mal hier:
http://www.emuk.com/caravanzubehoer/aktuelles.html
Die bieten auch sehr gute Aussenspeigel an. War am Audi mit denen mehr als zufrieden.
Zitat:
- Mit welchem Spritverbrauch muss ich rechnen?
|
Bei der Zusatzmasse und besonnener Fahrweise so 2 Liter auf 100 km. Frag mal bei Rainer (V22) nach. Der kann Dir mehr davon erzählen auch von "mal schnellen" Etappen.
Zitat:
- Nachdem ich zwar eine serienmäßige (abnehmbare) AHK, aber kein Anhänger ESP habe, habe ich den WoWa mit ATC-Fahrwerk bestellt. Gut?
|
Jepp. Habe an unserem Tandem zwar nur die Winterhoff Antischlingerkupplung dran, aber selbst die hält unseren Wohnwagen sicher auf Kurs.
Achso, meine Erfahrung mit unserem Tandemachser (1,9to). Ich mußte mehrmals in den Rückspiegel schauen, um zu kontrollieren, ob der gute noch am Haken hängt. Beim Fahren merkt man kaum, dass da noch ein halbes Haus hinten dran hängt. Viel Spaß und zur Not kannst Du ja vorher mal zum ADAC Fahrsicherheitstrainig für Gespanne fahren.
Gruß
André