Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2010, 11:33
Ralf
Gast

Ralf´s Fotoalbum
Standard Good Year Eagle NCT 5

Fz.-Typ: W 639 Viano 2,2 CDI L ,EZ o2/09
Reifenhersteller: Good Year
Reifentyp: Eagle NCT 5
Reifendimensionen: 225/55/17

Erfahrungen/Empfehlungen:

Hab o.g. Reifen als "Erstausrüstung" auf der im Activity Paket erhältlichen, serienmäßigen 7 Zoll Felge. Eins vorweg, ich fahr nicht wie der Henker und mach an Ampeln auch keine "Kavalierstarts". Besagter Reifen ist bis dato auf meinem Fahrzeug ca. 20.000 Kilometer gelaufen. Das Abrollgeräusch finde ich ziemlich laut, auch der Fahrkomfort könnte für mein dafürhalten besser sein. Im Gegensatz zu meinen Pirelli WR, die ca. die gleiche Laufleistung haben, "poltern" diese Reifen ziemlich stark. Gut, jeder hat ein anderes Empfinden, aber noch viel störender als das Poltern ist für mich die bescheidene Fahreigenschaft auf nasser Fahrbahn! So einen Reifen hab ich echt noch nicht gefahren - und ich hab schon einige gefahren. Normales Anfahren bei nasser Fahrbahn wird - sofern man nicht höchst vorsichtig ist - mit dem Einsatz des ASR "belohnt". Ebenso vorsichtig sollte man in Kurven Gasgeben! Mir ist es beim Abbiegen schon passiert, daß das Heck mit "Nachdruck" nach außen gedrängt hat.
Fazit für mich: Nie wieder und hoffentlich sind sie bald abgefahren. Leider ist dies grad' die stärke des Reifens - das Profil ist noch fast jungfräulich

Laufleistung: ca. 20.000
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: