Einzelnen Beitrag anzeigen
  #125  
Alt 24.04.2010, 15:40
vianonuevo
Gast
 
vianonuevo´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Logistik Beitrag anzeigen
... ein Daten-Test ist: Festlegung der neuen VK-Preise für den Kunden mit abgleichen der Preise der Mitbewerber (VW).
Und bei VW wurde der T5 auch ein bischen teurer ... bei gleichzeitiger "Entfeinerung" (=VW Sprachregelung):
dort kostet jetzt ein T5 Multivan in der einfachsten Ausführung (Startline mit Transporter Innenausstattung) mit dem kleinsten Diesel schon über 30.000 Euro, aber das (im Gegensatz zum Viano Function) ohne Klima und 6-Gang Getriebe! Mit etwas besserer Ausstattung sind 40 tausend gleich überschritten.

Dass Viano und Vito mit der MoPf im Herbst 2010 den neuen OM651 Motor bekommen ist klar. Auch dass dieser Motor schon immer Euro 5 erreicht und später auch für Euro 6 taugen wird. ABER in welchen Leistungsstufen kommt der OM651 in Vito und Viano ???

Im Sprinter verbaut Mercedes den OM651 nämlich in anderen (vermutlich auf mehr Lebensdauer ausgelegten) Leistungsstufen als in den PKWs. Bekommen Vito / Viano die PKW oder die Nutzfahrzeug Motorvarianten?

Beschreibung der Sprinter Variante:
http://www.daimler.com/dcmedia/0-921...0-0-0-0-0.html
Mit Zitat antworten