Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2010, 16:42
Andy G
Gast

Andy G´s Fotoalbum
Beitrag

Hallo Sharkbay,

vor ähnlicher Entscheidung stand ich auch vor kurzem. Klar ist der 3.0 in Sachen Fahrleistung ein "Vönich" auf den Straßen...ich war auch von der Motorleistung seeehr angetan. Allerdings habe ich irgendwann auch mein Hirn wieder eingeschaltet und mir dann doch den 2.2 gekauft. Die Motorleistung ist voll ok, und der Verbrauch bei normaler Fahrweise liegt bei ca. 9,5 l (zumindest bei mir).

Wenn ich ausschließlich nach einem Funcar gesucht hätte, wäre der 3.0 die erste Wahl. Aber wirtschaflich gedacht ist der 2.2 die ausgewogenere Alternative.

Falls Du einen neuen Viano kaufen willst, kann der Zeitpunkt nicht besser gewählt werden. MB hat momentan eine Sonderaktion für den Viano laufen, weil im Herbst das "Facelift" kommt. Aus interner Quelle weis ich, dass die VK-Preise am unteren Limit der MB-Autohäuser liegen.

Finanzierung:
MB macht ganz gute Konditionen (auch für den Viano...obwohl er unter "Nutzfahrzeuge" läuft), allerdings ist eine Anfrage bei Deiner Hausbank sinnvoll. Manche VR-Banken biten momentan für Finanzierungen einen Zinssatz von 3,45% für geschäftliche Investitionen. Frag mal bei Deiner Hausbank nach.
Auch kann eine Internetbank eine Option für Dich sein. Googel mal ein bisschen.

Gruß
Andy