Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2009, 22:56
Simulacron
Gast

Simulacron´s Fotoalbum
Rotes Gesicht Hallo, ich bin neu hier

Hallo,

ich habe mich gestern neu angemeldet, da ich einige interessante Beiträge gelesen habe.

Ich war bis 2005 leidgeprüfter V200 Besitzer und mußte dann leider wegen der immensen Reparaturkosten (7500 € in 3 Jahren, dann sollten wieder 7000 € fällig werden) auf einen Vaneo ausweichen. Gutes Auto, aber eigentlich nur eine Notlösung. Jetzt möchte ich wieder einen Versuch wagen und mir einen gebrauchten Vito/Viano zulegen. Meine derzeitige Vorstellung: nicht älter als 2006, max 30000 km, max 25000 €, 150 PS, lange Version (für den Wochenendtripp an die Ostsee etc.).

Meine Fragen:
Gibt es beim 639 auch noch so massive Probleme wie beim 638? Worauf muss man besonders achten? Ist ab 2006 ok? Welche Motorisierung ist angemessen (ich fahre auf der AB eigentlich selten über 140-150)? Mit welchem Verbrauch muss ich realistischerweise rechnen? Im Spritmonitor bin auf Werte von ca. 8,5 l beim 150 PS Motor gestossen - das wäre nicht schlecht. Mit dem V200 bin ich kaum unter 10 l gekommen - da war aber wohl auch bereits die Drosselklappen für einen Zylinder defekt, was aber keiner in der Werkstatt diagnostiziert hat. Uns (meine Frau, Tochter und mich) hat aber trotz allem das Fahren begeistert, deshalb soll es wieder ein V(ito/iano) sein...

Viele Grüße aus Berlin

Simulacron