Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2009, 09:50
Hani
Gast

Hani´s Fotoalbum
Lächeln Schwierige Entscheidung

Hallo Peter,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum erwarteten Zuwachs. Und dann gleich doppeltes Glück ... nicht schlecht,Herr Specht!

Und willkommen im Vorum, hier findest Du fast immer Hilfe.

Also was Phetong geschrieben hat ist vollkommen richtig, nach den Angaben ist es schwierig die Fahrzeuge miteinander zu vergleichen. Das mit der Liste finde ich eine gute Idee.

Ich habe auch 4 Kinder (zumindest immer wieder zeitweise) zu transportieren, die allerdings schon Teenager sind. Ich weiss also, was das bedeutet. Wie alt sind denn die beiden größeren? Falls sie schon älter sind und alleine aussteigen können/dürfen, ist vielleicht die 2. Schiebetüre vom Viano ganz nützlich.

Ich finde die 3-Sitzbank vom Vito ganz geschickt, der Sitz in der Mitte kann sehr gut als Ablage für Kinder-Krinskrams genutzt werden. Soweit ich es erkennen kann, hat der Vito kein Schienensystem für die Sitze. Die sind also nicht so flexibel wie im Viano mit Schienensystem. Platz ist eigentlich in beiden genug. Wir sind vor zwei Jahren (noch mit dem Vito) mit allen sechs zum Camping gefahren, mit allem Drum und Dran. Natürlich hatten wir keinen Zwillingswagen mit dabei.

Die Automatik ist vor allem in der Stadt eine feine Sache, das würde für den Vito sprechen. Die Fondklima erzeugt an heißen Tagen sehr schnell ein angenehmes Klima hinten, dass durch das Schwarzglas leichter gehalten wird. Also wieder den Viano.

Es ist echt schwierig, hier zu entscheiden. Vielleicht DIE Entscheidungshilfe zum Schluss: der Viano sieht auf den Fotos deutlich besser aus und ist auch noch 1.600,- € billiger, die Du dann wieder in einen Zweisitzer investieren kannst.

Viel Spaß noch beim Überlegen und Herumtüfteln.

Grüße

Roland
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: