Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 19.08.2009, 15:15
Benutzerbild von FXP
FXP FXP ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 27.12.2004
Ort: Kirchlengern
Vahrzeug: Sprinter 318cdi (Hymer)
Baujahr: 05.2020
Motor: OM651 + 9Gtronic
FXP´s Fotoalbum
Beiträge: 4.249

Herford -[Deutschland]- HF Herford -[Deutschland]- XP 1 1 1 1
Standard

Zitat:
Zitat von duc900 Beitrag anzeigen
Naja... macht den T5 auch nicht schöner
Wie in der Überschrift schon zu lesen ist: "Der VW Bus bekommt das Golf-Gesicht"

Vermutlich wird man sich auch daran irgendwie gewöhnen, aber gelungen, finde ich sieht anders aus.

Viel interessanter aber, das der 5-Zyl.Diesel nun komplett von EU-5 (Daimler ACHTUNG!) 4-Zyl. Dieseln abgelöst werden:

"Neu sind dagegen im VW Bus T5 die vier Zweiliter-TDI-Triebwerke, die in den Leistungsstufen 84 PS/220 Nm, 102 PS/250 Nm, 140 PS/340 Nm und 180 PS/400 Nm verbaut werden und die alle mit Partikelfilter antreten und die Euro 5-Abgasnorm erfüllen. Bis zur 140 PS-Variante sorgt ein Turbolader für Druck, das Top-Modell greift gar auf zwei Lader zurück. Als Durchschnitts-Verbrauchsspektrum nennt VW zwischen 7,2 und 7,9 Liter auf 100 Kilometer."

(Daimler, zieht euch warm an...)

UND WEITER:

"Weichen musste auch die Sechsgang-Automatik, die nun durch ein optionales Siebenstufen-DSG ersetzt wird. Überarbeitet wurde auch der optionale Allradantrieb mit Haldexkupplung, der im VW T5 auch mit dem DSG kombiniert werden kann."

(...und jetzt holt mal den ganz dicken Mantel raus.)

Also unterm Strich, steckt der Vorsprung hier vorallem unter der Motorhaube.

Gruß
Frank
__________________
Grüße

Frank
Öffentlichkeitsarbeit 1. Mercedes V Club e.V.

Sprinter 318cdi
Spritmonitor.de
Mit Zitat antworten