Hallo und Willkommen erstmal.
Jeder hat andere erfahrungen gemacht, dennoch vertrete ich die Meinung: Sooo schlecht kann ein Vau garnicht sein, dass man Ihn haßt - schon garnicht hier im Forum.
Mein 638/2 hat was den Motor betrifft bei mehr als 300 TSD km den Löffel abgegeben.
Die Karosserie steht für ein Auto, das BJ 97ig ist noch Top da. Erst jetzt leichte Rostansätze die noch mit einfachen Mitteln, wenn sie sauber gemacht werden, in den Griff zu bekommen sind.
Wenn ich mir alternativ die Van´s A - Z vertreten, im Freundeskreis anschaue, finde ich stehen wir V-Fahrer noch SEHRGUT da.
Bei der Suche nach einem FZ solltest du dir aber Zeit nehmen, und hier anfragen, am besten mit Bildern und so viel info wie Möglich. Dann denke ich, wirst du sicherlich fündig.
Schau doch mal was hier so Angeboten wird - wie das natürlich mit der Einfuhr dann aussieht weiß ich nicht.
Dass ich jetzt aktuell Probleme mit Wasserverlust hatte, ist weder auf den Fz-Typ noch auf dén Hersteller zurück zu führen, sondern auf die Billigwerkstatt, die vor 2 Jahren denoch überteuert mir den neuen ATM eingebaut hatte.
Auch der Sandler wird noch gelücht !!
Servus
Oliver