Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 14.03.2009, 17:14
franmoan
Gast
 
franmoan´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

[quote=v-dulli;165341]Natürlich unterscheidet(sollte nicht sein) sich die Servicequalität von Betrieb zu Betrieb, aber bietet VW auch einen markenbezogenen europaweiten Service24h mit kostenloser Rufnummer und Dolmetscher?

Also: In meinem ersten Berufsleben habe ich bei denen mit dem Stern gelernt PKW und LKW das war ok!
Dann (viel später) habe ich eine A-Klasse (170cdi) gefahren. In vier Jahren 30x Werkstatt ohne die Kundendienste!
Höhepunkt war blockierende Hinterräder mitten in der Schweiz an einem Sonntag. Die Beläge hatten sich von den Backen gelöst. Die Servicenummer hat mir nix und null geholfen.
Jetzt fahre ich eine B-Klasse. Ich wollte eigentlich nie mehr Mercedes, aber er hat mir halt so gefallen :-)).
Fazit bis jetzt bei dem Auto: Neues Getriebe bei 108.000km (das musste ich bezahlen). Und auf Kulanz wegen Rost 4 neue Türen, neue Heckklappe und eine neue Motorhaube.

Tja und wie gesagt die Werkstatt: Mechaniker super! Die Annahme: Ätzend!!!

Aber der Viano gefällt mir trotzdem! Und es kann ja nicht ewig so weitergehen :-))))
Mit Zitat antworten