Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 10.03.2009, 16:29
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist gerade online
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 20.281

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Standard

Zitat:
Zitat von Gomick Beitrag anzeigen
Hmm, ich kann Dir nicht folgen, was willst Du mir jetzt genau sagen?

Das Du/ Wir vom Staat und Hersteller verar...... wurden!
Das Fzg. hat Euro3 und doch nicht!

Wenn 98/69/EG III;A im Schein steht bezahlst Du tatsächlich für Euro2 und nur wenn "Euro3" eingetragen ist bezahlst Du auch danach!
Nur Pkw`s über 2,5t konnten mit dieser(98/69/EG III;A) lascheren Norm nach Einführung von Euro3 zugelassen werden, alle anderen mussten diese Norm erfüllen!
Warum diese Ausnahmeregelung????????????????????????????????

Es gibt aber auch V/ Vito mit Euro3. Diese haben neben Kat, AGR und HFM auch noch EKAS und die zusätzliche Drosselklappe im Saugrohr!
Die EKAS(Einlasskanalabschaltung) verbessert, über die Drallkanäle, die Verbrennung im unteren Drehzahlbereich und die Drosselklappe erhöht im Regelfall die Abgasrückführrate zusätzlich!


Ich hoffe, mich einigermassen verständlich ausgdrück zu haben!
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


Mit Zitat antworten