Thema: Speedbuster
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 16.02.2009, 22:47
Benutzerbild von drdisketti
drdisketti drdisketti ist offline
Der Vauminator
 
Registriert seit: 17.11.2006
Ort: Berlin
Vahrzeug: 639 Vito Mixto kompakt
Baujahr: 07
Motor: 3.0 CDI
drdisketti´s Fotoalbum
Beiträge: 12.447

Berlin -[Deutschland]- B Berlin -[Deutschland]- VI * * *
Standard

- so ist es. Weder anderes Timing (Einspritzbeginn, Dauer), noch andere "Aufpasser" (Ladedruck, Motortemperatur, ...) - einfach nur höherer Raildruck und damit höhere Einspritzmenge durch die gefälschten Daten des Sensors. In der Box ist in aller Regel nur ein Widerstand und sonst nix.

Gruß Reinhard

Edit: ein Tipp wie immer an dieser Stelle.. Chip-Tuning, in welcher Form auch immer, reizt die konstruktiven Reserven eines Motors stärker aus. Also erst recht schonender Umgang und regelmäßiger Wartung (insbesondere Ölwechsel) und keine Dauer-Vollgas-Touren - da ist gerade der CDI-Zylinderkopf kein robuster Geselle. Zum "Ampelspurt" oder für ein Überholmanöver ist das aber schon in Ordnung. Und: Verbrauchsminderung ist in aller Regel absolute Fehlanzeige. Wenn überhaupt, dann "eine kleine Nachkommastelle".

Geändert von drdisketti (16.02.2009 um 22:56 Uhr)
Mit Zitat antworten