Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2008, 06:37
Benutzerbild von ak-nb
ak-nb ak-nb ist offline
ErVahrener Nutzer

Vahrzeug: W639 Viano Fun lang; Campmobil HK 5.3 auf T6.1 (gab's leider nur so)
Baujahr: 2008;2022
Motor: 2.2 CDI; 2.0 TDI
ak-nb´s Fotoalbum

Nordvorpommern -[Deutschland]- NVP Nordvorpommern -[Deutschland]- OM 3 1 3
Standard

Hallo und willkommen,

Ich konnte Deinem Bericht nun nicht entnehmen wie viel Leutchen Ihr zusätzlich zu den 3 Hunden seid, aber allein wegen den Hunden würde ich wenigstens die Langversion eher in Betracht ziehen. Aber selbst da, hast Du, wenn Du das gesamte Gestühl drinläßt einen Kofferraum, der gerade mal so um die 60 cm tief ist. Zum Vergleich unser A6 hatte fast das doppelte. Wenn nur 4 oder 5 Personen mit sollen, dann kannst Du auf die hintere Reihe getrost verzichten und hats ausreichend Platz für die 3 Vierbeiner. Ein Bekannter hat die extralange Version und die letze Reihe ausgebaut. Für seine Berni-Dame eine große Spielwiese.

Zu den Fahreigenschaften. Für Wohnwagenbetrieb, wenn schon kein Allrad, ist ein Hecktriebler einem Fronttriebler klar vorzuziehen. Die Last liegt eben auf der Antriebsachse. Unseren Wohnwagen (1,9to) hat unser seliger quattro sowie vom Bekannten ein Benz ohne weiteres von seinem Stellplatz bekommen. Die Räder des Wohnwagens standen dabei in einer ca. 15 cm tiefen Kuhle. Das selbe hatte ich mal mit einem T4 versucht. Betonung liegt hier auf versucht. Keine Chance. Der Wohnwagen hob dem T4 sprichwörtlich die Vorderräder aus.

Zu den Werkstattbesuchen kann ich Dir nach gut 17.000 km noch nicht viel sagen. Der Assistrechner sagt mir, das ich noch 16.500 km fahren könnte. Bei unserem A6 Quattro TDI war bei gleicher Belastung bei max. 21.000 km Schluß mit lustig.

Zum Motor: Um zügig und noch halbwegs günstig voranzukommen, reicht der 2.2 CDI völlig aus.

Gruß von der Küste
André

Geändert von ak-nb (12.11.2008 um 06:39 Uhr) Grund: Diese Rechtschreibung!!!!