Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2008, 06:06
Benutzerbild von ak-nb
ak-nb ak-nb ist offline
ErVahrener Nutzer

Vahrzeug: W639 Viano Fun lang; Campmobil HK 5.3 auf T6.1 (gab's leider nur so)
Baujahr: 2008;2022
Motor: 2.2 CDI; 2.0 TDI
ak-nb´s Fotoalbum

Nordvorpommern -[Deutschland]- NVP Nordvorpommern -[Deutschland]- OM 3 1 3
Standard

Ich schließe mich der Meinung von Reinhard an.

Nach den neuen Bildern sieht es wirklich eher nur nach einer Studie als nach einem Vorserienmodell aus. Mit den einzelnen Änderungen (blaue Punkte auf den Bildern) will man nur den Spritverbrauch um jeden Preis senken. Vorbei die Zeiten von schicken Felgen und Breitreifen, die mit der Aussenkante der Karosserie abschließen.

Das ganze erinnert mich an den Lupo 3L. Im Windkanal weichgelutschtes Design mit Reifen, deren Breite jeder Schubkarre Konkurrenz machten.

Nach den größeren Bildern gefällt mir die Front mit diesen Scheinwerfern und diesem glattgebügelten Stoßfänger immer weniger. Da hat der Alte mehr Charakter.
Wenn Mercedes sparen will, warum steht dann da 115 CDI. Sollten sie doch lieber den neuen 2.2 CDI mit 170 PS, der bereits in anderen Modellen Einzug gehalten hat, verbauen. Laut ersten Tests kräftiger, kultivierter und sparsamer als der alte 2.2. Aber wahrscheinlich haben die Sternenkrieger aus dem Debakel mit dem 3.0 CDI doch was gelernt. Der neue 2.2 CDI wird in den anderen Modellen auch mit der 7 Gang Automatik gekoppelt genauso wie der 3.0 CDI.

Gruß
André