@ Chaabo
zu diesem Satz möchte ich mal Stellung beziehen.
Zitat: Ich war anfangs auch etwas verwundert, dass man hier Tipps, Tricks und Anleitungen den (zahlenden) Mitgliedern des V-Clubs vorenthält
Die Berichte der V-Technik waren zu beginn auch mal alle frei lesbar.
Nur nachdem die Anfeindungen freier Forumsuser gegen die V-Technikberichteverfasser ( die zu 95% von Clubmitgliedern geschrieben wurden) zunahmen. Wurde in der Gemeinschaft einstimmig dafür gestimmt diese in den Mitgliederbereich zu verlegen.
Viele der Stammautoren ( dazu zähle ich mich auch ) haben immer gerne und schnell geholfen, nur wenn man ständig angefeindet wird, verlässt einem die Lust.
Ich habe Mails bekommen zu meinen verschiedenen Berichten und wurde dumm angemacht, warum die Schrauben nur so schwer auf gehen.
Was soll man solchen Pfeiffen da noch antworten. Wer zu doof ist ne Schraube auf zu drehen muss eben bei DC bezahlen.
Ein Technikbericht ist keine automatische Reparaturausführung, etwas Geschick und Werkzeug benötigt man schon.
Ausserdem steht jedem Verein frei mit seinen Einrichtungen ( z.B. Clubheim oder V-Technik) diese nur den Mitgliedern zugänglich zumachen.
Ich kann auch nicht frei und umsonst in der Turnhalle des TSV rumhüpfen.
Zum anderen steht jedem Berichteverfasser frei zu entscheiden ob sein Bericht im Mitgliederbereich oder im freien Bereich gestellt werden soll.
Und wenn ein Autor aus freien Stücken verlangt, dass sein Bericht nicht für Gott und die Welt lesbar ist, ist das seine ganz eigene Entscheidung.
Wir zwingen niemanden und es wurde von vielen verlangt das ihr geistiges Eigentum nur einer bestimmetn Nutzergruppe zu Verfügung gestellt wird.
Und der Oberhammer war, das die Berichte zum Teil sogar so gut waren, das Diebe diese Berichte bei E-Bay verkauften und fett kassierten.
Und all dies war die Konsequenz zudem wie es jetzt ist.
@ZRX Michel, die V-Technik lebt von den Berichten der Mitgliedern und Bastlern und wenn mal keiner was zum W639 schreibt, dann liegt es an den W639 Besitzern. Da sind die W638 Bastler wohl besser drauf.
Auch hier sieht man es wird stets gefordert und kaum einer steuert was bei. Ich kann nur sagen Leute schreibt, ganz einfach.
Es gibt über 5800 Forums User davon sind 400 Clubmitglieder, es liegt doch nicht an den Mitglieder wenn manches Posting unbeantwortet bleibt.
Was machen die anderen 5400 ???? nur klotzen ??????
Daher ohne Arragement aller wird das nichts.
Und nicht pauschalisieren der CLUB.
Ich könnte noch 100 weiter Beispiele auflisten, dies sprengt den Rahmen und bringt eh nichts.
Daher kommt zum Treffen, da kann man viel besser über solche Dinge reden und auch vernüftig diskutieren.
Und dann gibts auch Ergebnisse.
Auch kann ich allle gemachten Aussagen verstehen, es ist immer nur ein Sache des Standpunktes.
Bis bald auf der Alb
|