Ich werde ebenfalls nicht teilnehmen.
Ich habe an den Wochenenden immer zu tun (Wasserskischule), bin kein Mitglied des V-Clubs und es ist mir schlichtweg auch zu weit.
Zum Verhältnis Club/Forum/Mitglieder/Kostenpflichtige Tipps...
Ich war anfangs auch etwas verwundert, dass man hier Tipps, Tricks und Anleitungen den (zahlenden) Mitgliedern des V-Clubs vorenthält. Ich als Nicht-Mitglied kann damit gut leben, habe selten Probleme zu einer Lösung zu kommen und zähle mich auch eher weniger zu den Autofreaks, die auf LED, Tachofolien oder ähnlichen Firlefanz Wert legen. Dennoch sehe ich in dieser Zweiteilung/Beschränkung des Forums und des technischen Bereichs keinen Sinn, außer Mitgliedsbeiträge für einen Club zu generieren.
Ich kenne sehr viele Foren, wo man sich gegenseitig sehr gerne und unentgeltlich hilft, wo die zahlreichen Mitglieder ihre Tipps zur Verfügung stellen, um anderen zu helfen. Selbstlos.
War lange Jahre in der 7er BMW Szene aktiv, habe verschiedenste Reparaturanleitungen verfasst und konnte unzählige Tipps geben, das habe ich immer gerne getan und nie das Gefühl gehabt, ich hätte dafür Geld nehmen, oder meine Tipps verkaufen sollen.
Hier ist das anders. Ist nicht meine Art, aber so isses halt.
Vielleicht ist das auch ein Grund dafür man (im öffentlichen Bereich des Forums) doch nur eine sehr zurückhaltende Resonanz auf gestellte Fragen erhält.
Ich werde mich jedenfalls im Forum weiter beteiligen und nach Kräften und unentgeltlich Tipps geben.
Drücke Euch allen aber natürlich die Daumen, dass das mit dem Treffen klappt!
Grüße,
David
|