V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Die Karten werden neu gemischt ... (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=63963)

Danidog 31.12.2020 11:02

Die Karten werden neu gemischt ...

... man darf gespannt sein was am Ende rauskommt, MB sollte jedenfalls nicht schlafen ...

Im kommenden Jahr startet der neue T7-Focus.de

Mopeto 31.12.2020 12:33

So wie ich es gelesen habe noch immer Frontantrieb und DSG somit nur ein Update.

rollieexpress 31.12.2020 12:55

Rein optisch wirkt der "Neue" kleiner. Mal abwarten.

Danidog 31.12.2020 13:43

Zitat:

Zitat von Mopeto (Beitrag 469925)
So wie ich es gelesen habe noch immer Frontantrieb und DSG somit nur ein Update.

Naja, Frontantrieb und DSG ist eben VW-Philosophie, deswegen kann er trotzdem neu konstruiert sein ...:nixweiss:

McOtti 31.12.2020 15:09

Zitat:

Zitat von Danidog (Beitrag 469928)
Naja, Frontantrieb und DSG ist eben VW-Philosophie, deswegen kann er trotzdem neu konstruiert sein ...:nixweiss:

Hallo
... ohne jetzt die VW Diskussion wieder anzufachen ....
Frontantrieb und DSG muß nicht schlecht sein, es kommt darauf an wie er verwirklicht wird.. Gerade ein richtig bemessenes DSG macht durchaus Spass ( leider hat VW (fast) immer ein DSG-Getriebe verbaut welches an der "Kotzgrenze" vom Drehmoment her war)

Gruß Uwe

v-dulli 31.12.2020 15:15

Zitat:

Zitat von McOtti (Beitrag 469931)
Hallo
... ohne jetzt die VW Diskussion wieder anzufachen ....
Frontantrieb und DSG muß nicht schlecht sein, es kommt darauf an wie er verwirklicht wird.. Gerade ein richtig bemessenes DSG macht durchaus Spass ( leider hat VW (fast) immer ein DSG-Getriebe verbaut welches an der "Kotzgrenze" vom Drehmoment her war)

Gruß Uwe

Luftpumpe gepaart mit besch.....eidenem DSG - VW kann nicht anders - geht gar nicht. Selbst Audi ist da teilweise richtig Sch******* - mei Sohn hatte neulich einen A4 V6 CDI als Leihwagen von SIXT und davon waren wir beide entteuscht. Nach mehreren VW und Audi Leihwagen neuerer Bauart war er froh seinen alten 350er C wieder fahren zu dürfen.
Und mir kommt eh nie wieder ein VW auf den Hof.

FXP 31.12.2020 15:28

Na mal abwarten was und vor allem WANN da etwas tatsächlich fahrendes bei raus kommt.

Im Ankündigen und Studien zeigen, war VW ja immer schon einsame Spitze.

Danidog 31.12.2020 16:41

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 469932)
mei Sohn hatte neulich einen A4 V6 CDI als Leihwagen von SIXT und davon waren wir beide entteuscht. Nach mehreren VW und Audi Leihwagen neuerer Bauart war er froh seinen alten 350er C wieder fahren zu dürfen.
.

Wobei dieser wenn er aktuell ist eine 8-Gang Wandlerautomatik verbaut hat:41:

v-dulli 31.12.2020 16:47

Zitat:

Zitat von Danidog (Beitrag 469934)
Wobei dieser wenn er aktuell ist eine 8-Gang Wandlerautomatik verbaut hat:41:

Irgend so ein A4 45 mit Allrad und eunem ganz besch****** Ansprechverhalten und ganz besch****** Fahrwerk! Da ist ja fast schon mein Sprinter im Kreisverkehr schneller und den Tritt aufs Gaspedal hatt er dann nocht mit einem noch deutlicheren Untersteuern quitiert. Mein GLK stabilisiert sich in einer solchen Situation und schiebt neutral über alle 4.
Nein danke, der 451er Smart hat schon schlecht auf Fahrbefehl reagiert, gegeüber dem Audi war er aber flott.
ein so schlecht abgestimmtes Auto habe ich schon lange nicht mehr gefahren.

Danidog 31.12.2020 16:57

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 469935)
Irgend so ein A4 45 mit Allrad und eunem ganz besch****** Ansprechverhalten und ganz besch****** Fahrwerk! Da ist ja fast schon mein Sprinter im Kreisverkehr schneller und den Tritt aufs Gaspedal hatt er dann nocht mit einem noch deutlicheren Untersteuern quitiert. Mein GLK stabilisiert sich in einer solchen Situation und schiebt neutral über alle 4.
Nein danke, der 451er Smart hat schon schlecht auf Fahrbefehl reagiert, gegeüber dem Audi war er aber flott.
ein so schlecht abgestimmtes Auto habe ich schon lange nicht mehr gefahren.

Vielleicht lässt Sixt ja die Leihwagen drosseln .lach.

500Nm und 230 PS aus 3L Hubraum müssten eigentlich schon für ordentlichen Vortrieb sorgen:n_hmmm:
...
Aber das hat mit dem T7 nix zu tun ...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:25 Uhr.