V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Sprinter /Vito kaufen leasen (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=63855)

Rockatanski 07.10.2020 14:38

Sprinter /Vito kaufen leasen
 
Hallo,

in der Familie soll in einem Handwerks-Betrieb 2-3 Sprinter und ein Vito ersetzt werden.

Aktuell gibt es 25% Barzahlerrabatt
Alternativ Leasingfaktor 1,256

48 Monate
20‘ km pa

Restwert ca 20‘

Hat jemand derzeit eine gute Quelle für Barkauf ?

VW ist bei den Leasingraten mal eben 0,3 besser und bietet bessere Ausstattung für weniger Geld...

3 Sprinter und ein Vito könnten in Zahlung gegeben werden....

Tipps gerne auch per PN

VG Flo

princeton1 07.10.2020 15:24

Und schon hast Du eine PN...-:)

Cooper40 07.10.2020 15:33

Hallo
Ist ja schön von VW mal was zu hören, als solches, was erst einmal einen Wohlklang hervorruft. !!!

Aber warum wohl? Die Jungs machen nicht´s ohne Berechnung und das der Kunde, gerade bei denen, immer die Zeche zahlt darf doch außer Frage stehen.

Was nützt dann ein Fahrzeug was besser ausgestattet ist, (Ja, mehr BlingBling) wenn es nicht so häufig fährt wie man es brauchen möchte!
Oder wie man´s bei den Audikunden kennt. Extrem hoher Wartungsaufwand und somit Kosten, wo der Kunde kaum bis gar nicht sein Wort drüber verliert. Der VW-Mann ist da freizügiger und Man/n schaue in diversen Foren.

MfG, Klaus
PS solch eine Aussage kann man als Joker nutzen, für mehr ist die nicht gut. (Wenn einer drauf rein fällt von den anderen Dealern!)

Rockatanski 07.10.2020 16:18

Sprinter /Vito kaufen leasen
 
Bisher wurde immer gekauft. In heutigen Zeiten ist ja eher unklar wo die Reise langfristig hingeht, da könnte Leasing/3Wege-Finanzierung eine Alternative sein.
Da man da als Fullserviceleasingnehmer nur noch fahren und tanken muss, spielt dann die Langzeitqualität eine untergeordnete Rolle.

Die alten Sprinter aus den 2Tausender Jahren haben zwar Rost, aber ansonsten liefen sie immer sehr zuverlässig. Ob das bei den neuen auch so ist, Fragezeichen? Bei den VW? hmmmm

Problematisch sehe ich eher, das die Fahrzeuge auch mal was im Alltag abbekommen und am Leasingende dann noch ein heute unvorhersehbarer Betrag fällig wird...

Die Politik macht es einem auch nicht leichter, mit nem Euro5 Diesel bekommt man in Stuttgart jetzt saftige Knöllchen wenn sie dich erwischen.

Von daher ist Kaufen und langfristig halten leider auch eher unsicher...

VG Flo

Cooper40 07.10.2020 16:46

Ich bin gern bei dir wenn es darum geht „nicht einfach“. Jeder muss nach seinem Lastenheft schauen welche Option die „Beste“ für ihn ist. (Dabei aber immer bedenken das erst am Schluss, wenn alles gelaufen ist, abgerechnet wird.) Gerade da, wird sich gern was in die Tasche …., ahm, zurecht geredet!

Ich habe hier einen der recht groß bei VW (s)ein Ding dreht. Wo ich mich bei so einigen „Paketen“ wundere wie das geht. (Wohl gemerkt bei Geschäftsfahrzeugen, teils ohne 1Prozentregel und son Krams.)

Aber irgendwer bezahlt es, wird es bezahlen müssen. (Von daher weiss ich nicht wie man da was unterstützen soll, auch wenn es für sich gerade zum „Vorteil“ ist! Viellicht ist dann das Frauchens-Privat-Auto das, wo es sich geholt wird!)

BMW hat da längere Zeit (von oben angeordnet) eine Menge Unfug gemacht. (Richtig „normal“ werden die aber auch nicht mehr, denke ich, so wie das von „früher“ her kannte.)

Man kann somit doch ein paar Dinge mit einwerfen, wo jener nach schauen kann wie weit es zutreffen kann, beim abwägen.

Wer ein „sauberes“ Gewerk hat, für den ist Leasing einfacher, als für den, der im Abbruch will ich nicht sagen, aber wo die Gebrauchsspuren im Groben Alltag sind. Weil spätestens da, holen sie einen ab wie die es möchten. (Auch Schäden beim anderen herrichten lassen und am Ende ein scheinbar ordentliches Fahrzeug abzugeben, wird bestraft.) Gerade die Jungs für die „Abnahme“ sind oft besser als der Gutachter um´s Eck.

Irgendwelche Quecken wird man schlucken müssen, nach Möglichkeit die kleinsten, dann jeh-det. ;)

MfG, Klaus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.