V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Gutscheinaktion Software-Update (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=63117)

44 23.10.2019 13:10

Gutscheinaktion Software-Update
 
Hat irgendwer hierzu konkretere Infos oder gar praktische Erfahrungen?

thw 23.10.2019 13:26

Zitat:

Zitat von 44 (Beitrag 459235)
Hat irgendwer hierzu konkretere Infos oder gar praktische Erfahrungen?

Wenn sie stattdessen dem Kunden den Service A kostenlos anbieten würden (B wäre noch schöner), kämen wesentlich mehr zum Update...

vetlev 23.10.2019 19:54

100€
 
Guten Abend,
ich war Gestern in der Werkstatt bezüglich des Rückrufes Schrauben Servo. Diese wurden Problemlos getauscht.
Zu meiner Überraschung habe ich noch einen 100€ Gutschein bekommen. Als Aufwandsentschädigung für das Durchführen des Updates vor 10 Monaten. :flex:
Habe mich darüber gefreut und gleich verbraten. :shop:
Grüße Detlev

timiboy 24.10.2019 08:33

Betrifft das auch W639 Besitzer?

Gruß,
Timiboy

Krümelmonster 24.10.2019 09:16

Meine praktische Erfahrung: MP ist beim Freundlichen und ich lasse des Update jetzt machen, habe noch nie und nirgends von irgendwelchen Kapitalschäden gelesen wie bei VW, deshalb warum nicht??

Amtswalter 25.10.2019 11:13

Ich war heute beim Vreundlichen zur Spiegelreparartur. Der Gutschein wurde anstandslos ausgestellt und verrechnet. Alles bestens!!

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

44 29.10.2019 11:32

Heute wurde mir anlässlich eines TÜV-Termins ohne, dass ich hier extra nachfragen musste der besagte Gutschein überreicht.
Auch eine direkte Verrechnung mit den Kosten für die Prüfung war nach kurzer Abklärung kein Problem.


Das Update wurde bei mir im März erledigt und seit dem konnte ich weder einen Diesel-Mehrverbrauch (das behaupten ja manche) noch sonstige Probleme feststellen. Der Ad-Blue Mehrverbrauch ist durchaus signifikant, fällt Finanziell aber nicht wirklich ins Gewicht solange man an der Zapfsäule tankt. Lediglich die völlig unsinnigen Füllstandswarnungen sind hier, besonders in Kombination mit dem kleinen Tank, nervig - ein wirkliches Problem ist aber auch das nicht.

Sicherlich, betrachtet man alle Dimensionen des ganzen Abgasdramas in voller Tiefe, so stellt sich die Sache wesentlich komplexer dar und man darf den Gutschein durchaus auch als extrem billige Masche zur Wogenglättung verstehen.


Trotzdem:
Wenn mein Fahrzeug nun weniger emittiert ist das eine sehr gute Sache! Ich bin gerne bereit hierzu den ein oder anderen zusätzlichen AdBlue Tankstopp einzulegen und auch den nötigen finanziellen Beitrag zu leisten.
Bekomme ich jetzt ca. 160l AdBlue geschenkt ist das um so besser...

Beamou 29.10.2019 11:48

Ich hatte am WE beim Freundlichen nachgefragt (ohne das Auto dabei gehabt zu haben) und man hatte mir erklärt, der Gutschein wird als "KDM-Maßnahme" geführt und somit ausgegeben, sobald das Fahrzeug in die Werkstatt "aufgenommen" wird (also selbst bei 'nem Glühlampentausch).

Aber: der Gutschein soll fahrzeugbezogen sein. d.h. mal eben ein Ersatzteil für die Rettungskapsel kaufen, soll nicht gehen.
Kann das einer, der den Gutschein schon in der Hand hatte, bestätigen?

Gruß aus Berlin
Olaf

rotraud 29.10.2019 12:08

:::
 
ja, das ist so. Auf dem Gutschein ist die FIN vermerkt. Er kann allerdings auch bei anderen Vertrags-Werkstätten eingelöst werden. Z. B. für Reparatur unterwegs.

44 07.11.2019 18:38

Update zum Gutschein
 
Eine Korrektur:

Die Verrechnung der TÜV Gebühr war wieder anderslautender Aussage dann doch nicht möglich, da das ja quasi externe Kosten sind die durchgereicht werden. Da hatte dann wohl die Buchhaltung rebelliert - ich hatte mich eh schon gewundert als mir das angeboten wurde...


Und eine Anmerkung:

In der Tat ist der Gutschein ausgewiesenermassen "fahrzeugbezogen", jedoch kann er ausdrücklich für "Service-Leistungen, Ersatzteile, Original-Zubehör und Collection Produkte" eingelöst werden".
Wenn es also möglich ist das Ding in drei Regenschirme oder einen Sack voll Ventilkappen einzutauschen, sollte es sich doch lohnen zumindest mal nachzufragen wie eng der Begriff "fahrzeugbezogen" hier in der Praxis vor Ort tatsächlich gefasst wird...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.