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Ich hab's ja immer gesagt, Augen auf, beim...
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Natürlich wird er nur gutes über "seine" Firma als Hersteller sagen, dennoch glaube ich ihm das sogar, denn es deckt sich mit meinen Erfahrungen.
Bist jetzt bin ich mit Michelin immer zufrieden gewesen, deshalb kaufe ich seit vielen Jahren nichts anderes mehr. Und gerade der Punkt dass man einige Reifen nicht bis zum Ende fährt weil sie nerven, ist für mich entscheidend. Bei Michelin passt immer der Rundlauf, man kann sie bis zum Ende fahren ohne das sie laut werden. Korrekte Spur und Achseinstellungen voraussgesetzt. Unsere Contis auf dem V fühlen sich an wie Holzräder, werden wohl nächstes Jahr durch Michelin Primecy ersetzt:802: |
-:)
So ist Recht...! -:) |
Diese Aussage macht mich schon stutzig...
Zitat:
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Zitat:
Er bezog sich mit seiner Aussage ja auch auf die Nutzer in Deutschland...! Da kann ein guter Ganzjahresreifen schon gute Dienste tun...! Wirklich viel Schnee haben meine Winterreifen in den letzten Jahren nicht gesehen...! -:) |
Zitat:
Gruß Herbert mit Tapatalk |
Dei Frage ist, wie verhalten sich die Reifen im Sommer auf heißem Asphalt, verschleißen sie da stärker?
Schnee ist tatsächlich in unteren Lagen eher selten und ob "richtige" Winterreifen auf überfrierender Nässe, Eis &Co so viel besser sind ist fraglich ... Nur wer selbst "umsteckt" der spart auch nicht viel und schont dabei seine möglicherweise teuren und auch breiten Felgen, die ja im Winter auch nicht unbedingt optimal sind. Aber bei einem Kleinen oder Kompakten wo Sommer wie Winter die gleiche Größe gefahren wird, bestimmt eine Überlegung wert ... |
Zitat:
Gruß Herbert mit Tapatalk |
Ob die Beibehaltung der positiven Eigenschaften bis zum Erreichen der gesetzlichen Abfahrgrenze von 1,6 mm ohne Sicherheitseinbußen wirklich ernst gemeint ist?
Schon mal über den Zusammenhang von Profiltiefe und Aquaplaning nachgedacht? Ich tausche meine Reifen früher, auch Michelin würde ich früher tauschen. |
Zitat:
Gruß Herbert mit Tapatalk |
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