![]() |
Abgas-Skandal: Ermittler durchsuchen Daimler-Niederlassungen
https://www.heise.de/newsticker/meld...n-3723074.html
Ob wirklich was dran ist, wird die Zeit zeigen, also abwarten... Interessant ist nur, nur NL's, aber nicht alle, und anscheinen nicht die Zentrale... |
Ein Kollege hier im Boschwerk Blaichach hatte mal schon vor 1,5 Jahren gesagt, dass früher oder später eine ganze Reihe an Herstellern fallen könnten.
Wobei das mit unserer Bundesregierung ja nahezu ausgeschlossen ist :41: Letztlich ist das ja auch keine Einbahnstraßenkommunikation, was da zwischen Hersteller und Zulieferer passiert. Die entsprechenden Teams werden sich schon mit Ihren Zulieferern austauschen und sich gegenseitig berichten, wer was unter welchen Voraussetzungen mit welchem Einsatz liefern kann. Das überrascht mich garnicht und eigentlich ist es auch lächerlich, denn hier wäre der Gesetzgeber schon vor langer Zeit gefragt gewesen, die Prüfverfahren zu ändern und beispielsweise eine Abgasmessung mit mobilen Geräten durchzuführen. Ist ja alles da... |
Ich kann da auch nur noch den Kopf schütteln! Wann bemerkt endlich auch der letzte das es hier um Industriekampf zwischen den Kontinenten geht, bei dem die USA ganz gezielt gegen Hersteller aus Europa vorgeht? Natürlich nutzt man dazu die irrsinnigen Politik Vorgaben, für die sie natürlich nix können, geschickt als Steigbügel aus. Aber JEDER VOLLPFOSTEN wusste dass ALLE Autos die da draußen rumfahren signifikant mehr im Realverbrauch verbrauchen.....und damit sicherlich auch mehr ausstoßen
|
Und nun wird bei den Elektrofipsen genau so weiter geschummelt.
Wenn es gut geht, erreichen die gerade mal 3/4 der angegenen Reichweiten mit den Akku`s.a. Wir werden doch vera.... von vorne bis hinten. Jeder weis es, und die Politik stellt die Weichen, dass kein Regress erfolgt.:read: Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis das Wasser alle ist.:prost: LH |
Zitat:
|
Zitat:
|
NL einfach nur pauschalisiert verwendet, was jedoch er uninteressant sein sollte.
http://www.manager-magazin.de/untern...a-1148970.html Augenmerk liegt ja auf dem ominösen Grund Thermofenster. Und auch andere Hersteller liefern ganz legal steuerbegünstigte E Kennzeichnungen mit doppelflutigem Heckauslass. Wen wundert's? |
Zitat:
|
Die USA habe heut Chrysler angeklagt. Ich glaub die machen ernst.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
VW hat den Quatsch überstanden ( plötzlich waren Milliarden an Rücklagen da) , also ich bin da noch weit von Panikmache entfernt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:40 Uhr. |