![]() |
Da müssen aber ganz schnell einige Kundendienstmitarbeiter der MB-Niederlassung...
...Köln zum Fortbildungslehrgang!
-:( Der jetzige Besitzer meines ehemaligen dolomitbraunen Marco Polo aus Köln hat sich hilfesuchend an mich gewendet, da die von mir ab Werk georderte Fernbedienung für die EBERSPÄCHER-Warmwasserstandheizung nicht mehr funktionierte! Statt das Handteil zu überprüfen, ggf. mit neuen Batterien, hat MERCEDES BENZ in Köln ihm gesagt, dass man nichts für ihn tun könnte, da es sich um eine "Nachrüstlösung" handeln würde. Und man würde dort auch nur ein anderes System verbauen...?!? Man hat ihm dann ein Kostenvoranschlag (liegt mir vor!) über €980,00 erstellt, für die Installation einer kpl. neuen Sende- und Empfangseinheit...!?! Wohl von WEBASTO....!? Ach ja, und die MB-Anschlussgarantie würde bei solchen nachträglichen Einbauten natürlich auch nicht greifen...! -:( Ich habe ihm den Tipp gegeben, er möge sich an den Niederlassungsleiter wenden, und fragen, warum denn im Bordhandbuch eine bebilderte Funktionsbeschreibung genau dieser ab Werk installierten Komfortausstattung abgedruckt ist...? Wahrscheinlich ist die MB-Niederlassung Köln schon in chinesischer Hand...?!? -:) Gruss Nico |
unglaublich...
Datenkarte können sie nicht abrufen dort? |
Zitat:
Ein Blick auf den Ausstattungsaufkleber an der A-Säule der Fahrerseite hätte völlig genügt...! -:) So ein Irrsinn!!! Dieses Bauteil verfügt über eine LED-Status-Anzeige. Wenn da nichts leuchtet und/oder blinkt sind entweder die Batterien leer oder das Teil ist defekt. Weswegen will man ihm dann im Fahrzeug ein neues Empfangsteil von einem anderen Hersteller installieren...??? -:) Grüssle Nico |
Bitte sag mir, dies ist nur eine lustige kleine Anekdote, welche auf einzelnen früheren Erlebnissen basiert und (wie es im Fernsehen so schön heißt) zur Dramatisierung unter Nutzung von künsterlischer Freiheit frei nacherzählt wurde!
|
Zitat:
Da ist man mit der FIN schneller in der Datenkarte und hat die Ausstattungen in Klartext. Hat Dein Nachfolger vielleicht mit dem Gärtner gesprochen? .tut. |
Zitat:
|
Eine ähnliche Erfahrung hatte ich hier in München in der Niederlassung auf der Arnulfstrasse (lag halt gerade am Weg) für meine originale Standheizung auch schon, dabei wollte ich nur eine neue Batterie für den Funksender...
Die Kölner Niederlassung wollte mir einen ausgehakten Heckklappenöffner auch nicht wieder einhängen, es könnte ja gottweisswas kaputt sein und ich sollte es lieber in meiner Niederlassung richten lassen. |
Sind das denn überhaupt noch richtige NL oder schon Vertragspartner von MB.
Heute ändert sich das ja täglich.:802: |
Habe gerade noch einmal die Rechnung angeschaut.
20x Kabelbinder à €2,48... Und wahrscheinlich ist nur die 2032er Knopfbatterie für €3,99 leer...! Aber für die Überprüfung sieht sich Mercedes Benz ja wohl nicht in der Lage...! Meine einzige (halbherzige) Erklärung wäre, dass manche MB-Repräsentanten beim Anblick der seltenen MP-Reise-Express Gattung reflexartig, wegen ausgeprägter Unwissenheit, mit Service-Ablehnung reagieren...! -:) Gruss Nico |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:03 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2025 vbdesigns.de
(c) 2005-2025 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.