V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Neue Mitglieder im Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=296)
-   -   Moin aus Hamburg (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=57520)

OnkelFlo 03.02.2016 10:31

Moin aus Hamburg
 
Moin zusammen,

ich bin 33 Jahre alt und am überlegen mir einen Viano (ab BJ 2008) zu kaufen. Der Wagen soll für den Urlaub dienen aber auch für größere Transporte zu gebrauchen (Arbeiten am Haus fallen halt immer an). Der Wagen sollte maximal 150000km gelaufen haben, alles was drüber ist, fällt für mich aus dem Raster ;-) Ich hoffe ich werde im Forum noch ein paar Tipps finden, worauf ich beim Kauf achten muss. Gezielte Hinweise nehme ich trotzdem natürlich gerne an!

Gruß
Florian

thw 03.02.2016 11:23

Hummel Hummel Florian und willkommen hier.

Wie bei vielen anderen wird mit Sicherheit auch dir hier geholfen. Wir können zwar keine Wunder vollbringen, aber je nach Baujahr und Ausstattung dir sagen was sich lohnt und was nicht. Allerdings, aus der Ferne kann man schlecht unter die Haube schauen, somit können es in der Regel nur Tipps und Hinweise sein die hier kommen.

Danidog 03.02.2016 11:55

Man sollte auch den vorherigen Einsatz im Auge haben.

Bei 150tkm Langstrecken auf der Bahn kann ein Auto noch aussehen wie ein Jahreswagen und auch technisch top sein.

Dagegen kann eine Familienkutsche mit überwiegend Stadt und Kurzstrecken nach 100 tkm ziemlich abgerockt sein.

Also schon auch daran ein bißchen festmachen. Scheckheftgepflegt ist auch ein wichtiger Punkt. Ausstattung sollte auch passen, viele Nachrüstungen sind aufwändig und/oder teuer, bzw. gar nicht vorgesehen, z.B. Schiebdach.

Also besser gleich ein Auto suchen was den Vorstellungen entspricht.

V6 Mixto Lang 03.02.2016 12:08

Hallo Florian,

erstmal herzlich willkommen hier im V-Vorum!

Was auch eine vorherige Grundsatzentscheidung ist: soll's denn ein V6 werden?

Je nach Einsatzprofil, z.B. Anhängerbetrieb bei Transporten könnte der Sinn machen (neben dem persönlichen Kriterium einfach Fahrspaß mit einem V6 zu haben........ ). Dagegen würde sprechen: überwiegender Kurzstreckenbetrieb.

hudemcv 03.02.2016 12:21

Zitat:

Zitat von V6 Mixto Lang (Beitrag 392522)
Anhängerbetrieb bei Transporten

Naja, ein 2.2 mit 150 PS tut das auch noch recht locker. :802:
Ich hab schon des Öfteren 2 t gezogen und hatte nie das Gefühl, dass da was "fehlte".
Aber das mag auch rein Subjektiv sein.

princeton1 03.02.2016 12:29

Zitat:

Zitat von Danidog (Beitrag 392520)
...viele Nachrüstungen sind aufwändig und/oder teuer, bzw. gar nicht vorgesehen, z.B. Schiebdach...

EINSPRUCH...!

-:)

Ansonsten mein Tipp:
Sechs sells...!

-:)

Und ein volles Scheckheft (für beide Seiten!) ist unabdingbar...!

-:)

Gruss

Nico

Danidog 03.02.2016 12:43

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 392524)
EINSPRUCH...!

-:)

Weil?

Ich weiß dass du bei Deinem MP mal eins eingebaut hast ...

Die Auskunft von meinem Freundlichen lautete - für unseren normalen V mit Blechdach - es gibt kein Schiebedach zum Nachrüsten. Sollten bei Webasto fragen ...

OnkelFlo 03.02.2016 13:38

Danke für die nette Begrüßung! Ja Scheckheftgepflegt sollte er sein, ich hatte gestern einen schönen entdeckt, leider war der dann schon verkauft! :-(

V6 wäre schon schön, aber ein 4 Zylinder würde mir da schon reichen. Egal was kaufe, das Auto wird gefühlt für mich "lahm" bleiben, weil ich als Hauptwagen einen V8 fahre ;-)

Standheizung wäre bei mir Optional, andere Dinge wäre für mich auch pflicht bei dem Auto (z. b. Einparkhilfe) ;)

Gruß
Florian

thw 03.02.2016 19:45

Diese "V8" höre und sehe ich Tag ein Tag aus vor meinen Office rumdüsen, gerade die mit roten Nummern und, "schau mal wie das abgeht"... nervt schon mal....


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.