V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Connect me Modul & App für iOS & Android (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=56627)

solidmac 13.09.2015 23:08

Connect me Modul & App für iOS & Android
 
http://blog.mercedes-benz-passion.co...m-nachruesten/

Noch einen Tag und wir wissen, ob das auch für ältere V's zum nachrüsten gibt, das sind definitiv schöne Spielereien am iPhone dann :)

sh911 14.09.2015 05:38

****e Frage:

Hat das meiner schon, als neueres Fahrzeug mit Command Online? Oder haben das nur die neuen Fahrzeuge ab Baujahr jetzt?

Krümelmonster 14.09.2015 09:14

Jaja.....und es werden natürlich keine Bewegungsprofile oder andere Daten gespeichert......und keinesfalls will man nach der Verbreitung solcher Tools dann die Versicherungen mit Daten versorgen.......neeeeein 😰

Ich sehe hier wie bei allen anderen neuen "nützlichen" Tools die die Welt nicht braucht den systematischen Einstieg in George Orwell 2.0 😰

sh911 14.09.2015 09:22

Zitat:

Zitat von Krümelmonster (Beitrag 379335)
Jaja.....und es werden natürlich keine Bewegungsprofile oder andere Daten gespeichert......und keinesfalls will man nach der Verbreitung solcher Tools dann die Versicherungen mit Daten versorgen.......neeeeein 😰

Ich sehe hier wie bei allen anderen neuen "nützlichen" Tools die die Welt nicht braucht den systematischen Einstieg in George Orwell 2.0 😰

Du, das ist doch sowieso schon der Fall, oder hast Du kein Handy - z.b.

Mit ist das im Prinzip wurscht ob die NSA weis wo meine Freundin wohnt, solange die es nicht der besten Beifahrerin der Welt weitergibt......a:):802:

Und Datenschutz........ den gibt es de facto eh nicht mehr. Oder bekommst Du keine unaufgeforderte Werbung in den Briefkasten von Firmen, die Du noch nie kontaktiert hast?

Und wenn dann das so ist, warum nicht auch mal ein paar Vorteile draus ziehen? Bleibt nur das Sicherheitsrisiko, dass Hacker versuchen Autosysteme zu knacken..... Nur was soll da passieren? OK, wenn mein Auto zufällig direkt vor einer MB Werkstatt mit einer Fehlermeldung sich verabschiedet..... käme ich ins grübeln......

Krümelmonster 14.09.2015 09:30

Zitat:

Zitat von sh911 (Beitrag 379336)
Du, das ist doch sowieso schon der Fall, oder hast Du kein Handy - z.b.

Mit ist das im Prinzip wurscht ob die NSA weis wo meine Freundin wohnt, solange die es nicht der besten Beifahrerin der Welt weitergibt......a:):802:

Und Datenschutz........ den gibt es de facto eh nicht mehr. Oder bekommst Du keine unaufgeforderte Werbung in den Briefkasten von Firmen, die Du noch nie kontaktiert hast?

Und wenn dann das so ist, warum nicht auch mal ein paar Vorteile draus ziehen? Bleibt nur das Sicherheitsrisiko, dass Hacker versuchen Autosysteme zu knacken..... Nur was soll da passieren? OK, wenn mein Auto zufällig direkt vor einer MB Werkstatt mit einer Fehlermeldung sich verabschiedet..... käme ich ins grübeln......


Prinzipiell gebe ich Dir selbstverständlich recht, aber zumindest sendet mein Handy keine Puls, Fitness und einsteige Daten zur Krankenkasse. Und so sehe ich es auch beim Auto: solange der Notruf hilft Leben zu retten oder das Command Online Staus umfährt ist noch keine Grenze überschritten, die z. B. Fahrprofil oder Ähnliches an Versicherungen schickt.

Aber ich will nicht das Off-Topic anheizen, wir warten mal auf die Antwort des Starters bezgl Nachrüsten der App 😀😎

rs.infinity 15.09.2015 16:01

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Connect me wäre ganz mein Ding....allerdings ist V-Klasse (Vito/Viano) nicht gelistet in der Übersicht. Mein Versuch, einen Viano aus 09/2013 per FIN einzugeben, schlug fehl. Vielleicht tut sich bis Frühjahr 2016 noch was....werde mal beim Händler dran bleiben....Anhang 8316

thw 15.09.2015 17:11

Ich hatte ja mal vor längerer Zeit meinen Vau bei MB eingetragen, gab es ja ein Login dafür. Ideal für Servicetermine und ja, die Werbung kommt auch nicht so kurz.

Alllerdings haben sie wohl bei ihrer Seite ein Update, wiohl ein "Relaunce" gemacht, und diese Funktion ist verschwunden.

Jetzt sich wieder neu anzumelden....

Ergänzung:

Hab das alte Login gefunden, macht aber dann ein Redirekt auf die neue Seite, aber meine Zugangsdaten gehen nicht. Also neu angemeldet...

Tja, meine FIN will er nicht, kennt er nicht, behauptet wäre wohl ein Fremdfahrzeug.... Super. Mal eine Mail geschickt...

rs.infinity 17.09.2015 13:20

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Connect-me Interessierte,

habe gerade eine Antwort zur Frage auf Nachrüstlösung für Vito/Viano bekommen. Sieht nicht gut aus....Anhang 8322

christiancastro 17.09.2015 20:24

Schade hätte ich mir mit Sicherheit zugelegt, manchmal komme ich mir mit dem V wirklich vor wie das schwarze Schaf der Familie.

thw 17.09.2015 20:29

In einem der Bilder war ein ODBII-BT Dongel zu sehn. Die gibt es auch ganz normal im Handel und Software für das Tablet gibt es auch, z.B. von Bosch.
Allerdings würde ich gerne die MB App gerne testen, aber ohne erkannte FIN kommt man da wohl nicht ran, und es gild zu befürchten das die App nur den eigenen Dongle erkennt.... Nichts halbes und nicht ganzes, Das Beste oder nichts...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.