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v-dulli 03.06.2015 20:59

Stabilisatoren(verstärkt) nachrüsten
 
bis FIN 603471/ bis Datum 31.08.2010, Fahrzeug ohne CL0/ D03

Vorderachse
1x A6393231465 - Drehstab - € 86,74 +
1x A0003200511 - TS Drehstab(Stabilager) - € 29,25 +
2x N913023012002 - Mutter M12x1,5(selbstsichernd) - € 1,58 +

Hinterachse
1x A6393261665 - Drehstab - € 72,59 +
2x A6393260216 - Verbindungsstange - € 18,15 +
2x N910143 010000 - Schraube - € 2,22 +
2x A6393261081 - Gummilager - € 5,49 +
2x A6399950120 - Schelle - € 2,26 +
4x N000000000276 - Schraube - 1,61 +

Hier muss geklärt werden ob die Aufnahmen für die Koppelstangen bereits vorhanden sind oder angebracht werden müssen.

Angaben ohne Gewähr! Bitte mit der FIN beim Händler prüfen lassen.

44 03.06.2015 22:50

Ist das richtig, dass das luftgefederte Komfortfahrwerk im Ambiente bereits serienmässig mit der verstärkten Version ausgerüstet ist, oder ist diese nur im Sportfahrwerk verbaut?

v-dulli 04.06.2015 04:44

Zitat:

Zitat von 44 (Beitrag 370051)
Ist das richtig, dass das luftgefederte Komfortfahrwerk im Ambiente bereits serienmässig mit der verstärkten Version ausgerüstet ist, oder ist diese nur im Sportfahrwerk verbaut?

Bei Luftfederung sind bereits 2 Stabilisatoren verbaut und somit müsste man beim vor MoPf eventuell versuchen die aus dem MoPf mit CF8 zu verbauen.

44 04.06.2015 08:07

Ok soweit.
Aber bedeutet das, dass sich die Mopf-Komfortfahrwerk Stabis garnicht von den Mopf-Sportfahrwerkstabis unterscheiden?

Bisher dachte ich, das Komfortfahrwerk liesse sich an dieser Stelle "aufrüsten"...

McOtti 04.06.2015 10:35

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 370054)
Bei Luftfederung sind bereits 2 Stabilisatoren verbaut und somit müsste man beim vor MoPf eventuell versuchen die aus dem MoPf mit CF8 zu verbauen.

Hallo
... wenn Du diesem " Versuch" starten möchtest stelle ich Dir gerne meinem VorMopf zur Verfügung. ..
Meine verbaute Ausstattung siehst Du in meinen Album....

Ich habe es persönlich aufgegeben da hier schon so viel gegensätzliche Meinungen (über die Machbarkeit ) darüber geschrieben wurden....
Grundsätzlich möchte ich aber trotzdem ein Wankarmeres Fahrwerk.

Gruß Uwe

Exitus 04.06.2015 15:58

hm, ich kann mich jetzt eigentlich nicht beschweren über das fahrverhalten vom Vito.
ich hab zwar hinten stärkere federn drin, vorne auch bald. Aber dafür ordentlich gewicht.
Ich kann mich nicht über schwanken beklagen :n_hmmm:
Deswegen frag ich mich gerade etwas, was das bringen würde

v-dulli 04.06.2015 20:06

Zitat:

Zitat von Exitus (Beitrag 370093)
hm, ich kann mich jetzt eigentlich nicht beschweren über das fahrverhalten vom Vito.
ich hab zwar hinten stärkere federn drin, vorne auch bald. Aber dafür ordentlich gewicht.
Ich kann mich nicht über schwanken beklagen :n_hmmm:
Deswegen frag ich mich gerade etwas, was das bringen würde

Deiner braucht nur etwas länger bis er schaukelt aber wenn ......... a:)

BenzTowner 04.06.2015 20:32

Die Gummilager und die Lagerböcke ("Schellen") sind bereits drauf,
wichtig sind die längeren Schrauben hinten und neue Muttern vorne - bitte Anzugsmomente beachten.

v-dulli 04.06.2015 20:34

Zitat:

Zitat von BenzTowner (Beitrag 370124)
Die Gummilager und die Lagerböcke ("Schellen") sind bereits drauf,

Nicht bis FIN.

ANGRO 04.06.2015 22:28

Zitat:

Zitat von BenzTowner (Beitrag 370124)
Die Gummilager und die Lagerböcke ("Schellen") sind bereits drauf,
wichtig sind die längeren Schrauben hinten und neue Muttern vorne - bitte Anzugsmomente beachten.

Wie hoch sind die Anzugsmonente?
Vorne und Hinten verschiedene?

Gruss ANGRO


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