V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Postfach ist zu 93% voll (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=52219)

alexanderpeter 14.02.2014 21:21

Postfach ist zu 93% voll

Guten Abend,

wie kann ich das Postfach leeren, ohne das die Beiträge weg sind.
Oder gibt es eine Möglichkeit das Postfach zu vergrößern? oder zu speichern?

Manchmal ist das Atzend wenn das Postfach schnell voll ist. Muss dann löschen.

Nur mal so eine Frage. Bin aber kein Computer Fachmann.

V22 14.02.2014 21:44

Das Postfach sind nur deine Privaten Nachrichten. Diese sollte man von Zeit zu <Zeit mal lö, auch die gesendetetn nicht vergessen.
Das hat nix mit den Beiträgen im Forum zu tun.
Die Größe wurdusst so eingestellt, da wir sonst dauernd am Speicher auf dem Server nachlegen sind.
Gehe in deiPrivaten Nachrichten, wähle die alten Nachrichten aus, und dann kannst du Unten Nachrichten löschen auswählen.

quiri 15.02.2014 20:57

Er will ja nicht nur einfach löschen, sondern die Nachrichten speichern (und wohl erst dann löschen).

Ob's hier geht weiss ich nicht, im T4Forum geht's .bla.

(Jetzt aber weg bevor: :760: )

VG Andreas

alexanderpeter 15.02.2014 23:50

Zitat:

Zitat von quiri (Beitrag 317233)
Er will ja nicht nur einfach löschen, sondern die Nachrichten speichern (und wohl erst dann löschen).

Ob's hier geht weiss ich nicht, im T4Forum geht's .bla.

(Jetzt aber weg bevor: :760: )

VG Andreas

Guten Morgen Andreas,

danke Dir. Du hast genau das verstanden, was ich gemeint hatte. :admin::admin::admin::admin::admin:

Nur wie mache ich das? Das Postfach ist oft voll. Will aber die Nachrichten nicht einfach löschen. Oft muss man mal was nachlesen.

alexanderpeter 15.02.2014 23:55

Zitat:

Zitat von V22 (Beitrag 317179)
Das Postfach sind nur deine Privaten Nachrichten. Diese sollte man von Zeit zu <Zeit mal lö, auch die gesendetetn nicht vergessen.
Das hat nix mit den Beiträgen im Forum zu tun.
Die Größe wurdusst so eingestellt, da wir sonst dauernd am Speicher auf dem Server nachlegen sind.
Gehe in deiPrivaten Nachrichten, wähle die alten Nachrichten aus, und dann kannst du Unten Nachrichten löschen auswählen.

Guten Morgen mein lieber Rainer, :heul::heul::heul::heul:

na ja, bin Dir ja nicht böse. Weis ja wer es geschrieben hatte.

Lesen, lesen. :keule::keule::keule: Dann geht es in den Kopp.

rollieexpress 16.02.2014 06:22

Machts doch auf die gute alte Art! Ausdrucken und abheften.:802::802:

Exitus 16.02.2014 06:54

alle nachrichten markieren, unten rechts ist nen reiter fenster, da kannste auswählen das es gelöscht oder gespeichert wird;)
da nur auswählen als was es gepeichert werden soll!

V6 Mixto Lang 16.02.2014 07:13

Zitat:

Zitat von rollieexpress (Beitrag 317242)
Machts doch auf die gute alte Art! Ausdrucken und abheften.:802::802:

Der Neandertaler hätte das auch glatt gemacht......aber heutzutage:confused::confused:

alexanderpeter 16.02.2014 09:04

Zitat:

Zitat von Exitus (Beitrag 317243)
alle nachrichten markieren, unten rechts ist nen reiter fenster, da kannste auswählen das es gelöscht oder gespeichert wird;)
da nur auswählen als was es gepeichert werden soll!

Guten Morgen Patrik,

danke Dir noch für den Tipp. Hat geklappt. Speichern unter XML Format habe ich ausgewählt, zuvor aber noch einen Ordner angelegt, Dokumente, Privat, Mail V-Club. Dann Speichern "unter" und diesen Odner anklicken.

Hatte schon diese Idee, auch ausgeführt, aber keinen Ordner angelegt, der hat es zwar dann gespeichert, aber wo er die Daten hingeschaufelt hat, man weis es nicht. Hab diese auf anhieb nicht mehr gefunden.

alexanderpeter 16.02.2014 21:27

Zitat:

Zitat von V6 Mixto Lang (Beitrag 317244)
Der Neandertaler hätte das auch glatt gemacht......aber heutzutage:confused::confused:

Guten Abend Horst,

na ja, was machst Du beim Stromausfall ???

Das wäre der Supergau. Nichts geht mehr. Da wäre man froh, das ganze Schwarz auf Weiss zu haben. Also doch Neandertaler?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:09 Uhr.