![]() |
15 jähriger fährt mit 400PS Porsche auf Rennstrecke
Hallo Leute,
Ich hab mal folgende Frage an euch: Wir haben ja ein Kartrennteam und bringen auch den Kindern das Rennfahren bei. Das ganze geht so ab 8 Jahren los und sie lernen alles um ein erfolgreicher Rennfahrer zu werden. Um die Jungs zu belohnen wollte ich mit ihnen auf die Rennstrecke. Als Auto würde ich einen Porsche 911 Carrera S mit 400PS nehmen da der Heckantrieb hat und am ehesten dem Kart mit Heckantrieb entspricht. Was meint Ihr? Würdet Ihr mir euer Kind anvertrauen wenn es in unserem Rennteam fährt, oder habt Ihr bedenken oder würdet ihr abraten? |
Ganz großes Kino!!!!
:760: Also ich würde mich dir/dem Carrera S anvertrauen. Aber nur wenn ich fahre! :icon_smile_big: |
Solange Du, dem Kind, in jedem zweiten Satz, den Unterschied zwischen öffentlichem Strassenverkehr und Rennstrecke erklärst und zu Haus die Autoschlüssel gut wegschliesst, dürfte das machbar sein.:41:
Achso das OK vom Rennstreckenbetreiber musste och haben.:802: Nachsatz: Hol Dir aber auch das OK von der Kasko des Fahrzeugs (nur für den Fall der Fälle)! |
Ich verstehe noch nicht ganz worauf du raus willst!?
Willst du Feedback zur Idee an sich? Geht es um das Alter oder um das Gewählte Fahrzeug? Oder geht es wirklich nur drum ob man DIR Kinder anvertrauen kann...? .pfiff. Grunsätzlich wäre meine Antwort, dass das wenns im angemessenen und angepassten Rahmen stattfindet sicher eine tolle und motivierende Sache sein kann. Bezüglich der Sicherheit ist sicher alles möglich, solange Vorbereitung und Begeleitung und Instruktion sorgfältig, gewissenhaft und jugendgerecht sind. Ist das gewährleistet, so funktioniert das sicher auch mit dem Carrera S, doch vermute ich, dass hier weniger auch mehr sein kann - jedoch hab ich da letzten Endes vom Vierrad-Sport zu wenig Ahnung... Aus der "Trainersicht" ist ebenfalls zu berücksichtigen, welche sozialen, bzw dynamischen Effekte die Idee innerhalb einer Gruppe haben kann. Wenn das ganze ein Event mit dem gesamten Team ist, ist das positive (und pädagogische) Potential sicher riesig. Werden nur einzelne mit einer prestigeträchtigen Massnahme belohnt kommt das in einer Gruppe Jugendlicher schon ganz anders und womöglich geht der Schuss nach hinten los. Ganz **** wärs, wenn sich einzelne Talente den Spass schlicht nicht leisten können... Spannende Sache! |
Zitat:
Mit 17 durfte er, natürlich auf abgesperrter Strecke, schon mit der V-Klasse und dem Viano 3.0 an seine Grenzen gehen und als Vatter ihm dann gezeigt hat was damit geht war er :n_traurig: |
Zitat:
|
Wenn man die Jungs nicht kennt, kann man da fast gar nichts sagen... Meinen (Bub 10, Mädchen 11 und Bub 2 Jahre alt) würde ich es eher nicht erlauben. Aber beim Kartfahren ging es auch gut... Und von 15jährigen hab ich keine Ahnung. :760:
|
Zitat:
|
Zitat:
Sie fahren in ihrer jeweiligen Kategorie Rennen zu gewinnen. Sie wollen sich mit den Besten zu messen um Deutscher Meister zu werden. Sie wollen ja Profirennfahrer werden. Auf jedenfalls sind das Ihre Wünsche und Ziele. |
Zitat:
Er ist auch schon mit 10 Jahren Kart gefahren und es vermutlich auch gerne weiter gemacht nur .......... Inzwischen fährt er lieber zweirädrig :802: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:36 Uhr. |