![]() |
Kurze Frage zur Serviceintervallanzeige ASSYST
Ausgangssituation: Ein MB-Betrieb hat einen Serviceumfang A oder B durchgeführt; die Serviceintervallanzeige wird resettet.
Frage: Welche Meldung wird danach im KI angezeigt: "Serviceumfang A(B) in 30.000 KM" oder "....in 30.600 KM" ???? 2. Frage: Ist die Kilometerangabe "30.000 KM" (oder 30.600) eine definierte Festeinstellung des Service-Systems oder kann die manuell auch eingegeben werden??? Danke! |
rechnet das der computer nicht selbst aus, je nach fahrweise, also ob der motor viel beansprucht wird, wieviel kaltstarts usw.
|
Patrick, es geht mir um die "Startanzeige" direkt nach dem Rücksetzen des Wartungsrechners.
|
Bei mir steht 30.000km
christian |
hm ok, da musste auf helmut warten. ich denk aber fast das normal fest 30t drin stehn müssten
|
ich hatte immer 29.X00 (glaub ich)
|
Moin, moin,
meines Wissens hängt das davon ab, mit welcher "Ölspezifikation" der Reset durchgeführt wurde, laienhaft gesprochen:802:. Und dann berechnet, wie schon geschrieben, Assyst den Intervall nach Fahrsituation... Mit weihnachtlichen Grüßen aus Köpingsvik/Schweden:urlaub: Thomas |
Richtig, .31er Öl gibt automatisch 1 Jahr 15tkm als Vorgabe und .51/.52er 2 Jahre 30tkm.
|
Nach meinem letzten Ölservice (Wartungsdienst A) hatte ich als Startanzeige im KI "Serviceumfang B in 30.600 KM".
Der Meister sagte mir: "Das steht immer da!" Deswegen meine Frage und auch, ob das "manuell" eingegeben werden kann. |
Vielleicht gibt es einen Unterschied zwischen Vor- und Nach-MOPF, aber km eingeben ist bei beiden Varianten nicht möglich.
Also Probefahrt vor Fertigmeldung etwas ausdehnen .. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:49 Uhr. |