![]() |
Mercedes überfährt einen Jungen
Guten Abend,
habe die letzte Woche schon dieses Video gesehen. Finde es Geschmacklos und nicht passend in unsere Zeit. Was sagt Ihr dazu? Das Video kommt aber nicht von Mercedes. Zitat: http://www.t-online.de/auto/videos/id_65120968/mercedes-werbung-mit-******-gefaellt-bossen-gar-nicht.html |
|
Auch wenn es doppelt ist,
ich finde das Video gut. Artistisch und auch die Art. Da muss man erstmal drauf kommen. Und mit dem Abstand heute kann man doch darüber schmunzeln! Und mal ehrlich, was wäre, wenn es das früher so gegeben hätte :802: Hätte es vielleicht ein anderer Idiot gemacht, oder vielleicht keiner. |
Ich sehe das zwiespältig.
Auf der einen Seite gibt es einen Film namens "Operation Walküre". Der dauert länger, hat aber das Gleiche zum Inhalt. Auf der anderen Seite: Ein Kind zu überfahren ist sicher nicht im Sinne von MB. |
das video ist besser als dieser ganze dash cam sch*** den die Medien viel zu viel Aufmerksamkeit Schenken , in dem spot oben weiß man von vorn rein das es ein fake ist, nichts anderes als eine kunstlerische darstellung, gelungen finde ich, die zweideutigkeit sei mal dahin gestellt, da gibt es schlimmere videos im Netz, gab es nicht auch mal ein ähnliches video als mercedes das pre safe einführte? Mich erinnert der spot an diesen film mit tom cruse, minority report? Da wo die verbrechen gar nicht erst statt finden sollten?
|
Zitat:
Entschuldigung Reinhard, das war keine Absicht. Das erste Posting hatte ich nicht gelesen. Kam nur darauf, weil Mercedes da einen Prozess verlor. |
Erkennt Gefahren, bevor sie entstehen!
Gerade diese Doppeldeutigkeit in Verbindung mit der Einblendung zwischen der sec. 53 und 54 finde ich gut. Dass ein Kind überfahren wird sehe ich in dem Spot nicht. |
Wie geschmacklos dachte ich auch als erstes, aber wie schon im anderen posting von Konrad geschrieben es ist halt schwarzer Humor und zudem noch sehr gut gemacht.
Wir Deutsche haben mit dieser Vergangenheit immer ein Problem, wir sollten heute darüber stehen und über solche schwarzen Witze schmunzeln und gut ists. christian |
Meinungsfreiheit, Freiheit der Rede, Freiheit der Kunst usw.
Gut dass wir in gesellschaftlichen Verhältnissen leben in denen solche Werte existent sind. Auf der anderen Seite steht die Firma Mercedes die nicht will dass die Marke mit so einem Video in Verbindung gebracht wird. Nötigenfalls werden Gerichte bemüht um zu klären wo die Grenzen liegen. Das ist großes Kino, das sind demokratische Werte, das ist Kultur! Toll in so einer Welt leben zu dürfen, dafür zahle ich sogar gerne Steuern. |
Bessere Webung könnte MB doch gar nicht haben, sie sind in aller Munde und streiten alles ab.
Könnte auch eine Art von Werbestrategie sein oder. christian |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:38 Uhr. |