V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Werkstätten (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=315)
-   -   Mein Vau ist geschrumpft (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=48795)

thw 09.01.2013 18:55

Mein Vau ist geschrumpft
 
http://www.vclub-forum.de/Forum/pict...pictureid=7229

Weil meiner mal wieder in der Werkstatt ist ( aben die doch bei den letzten Arbeiten vor ca. 3 Wochen die Kunststoffleitung der Dachhydraulik geschreddert) muss ich jetzt damit rumfahren.....

thw

Weitere Bilder:

Drinnen:
http://www.vclub-forum.de/Forum/pict...pictureid=7238

Hinten:
http://www.vclub-forum.de/Forum/pict...pictureid=7239

Blick nach links:
http://www.vclub-forum.de/Forum/pict...pictureid=7240

Preis den ich endeckt habe:
http://www.vclub-forum.de/Forum/pict...pictureid=7237

v-dulli 09.01.2013 19:02

Und? Sag mal was dazu.

fun2007 09.01.2013 19:07

....nicht der 1.
gell helmut....

gruß
fun2007

v-dulli 09.01.2013 19:10

Zitat:

Zitat von fun2007 (Beitrag 266442)
....nicht der 1.
gell helmut....

gruß
fun2007

....na ja, der ist auf einer anderen Art geschrumpft und micht würde interessieren wie sich der Schrumpf fährt.

thw 09.01.2013 20:27

Nun ja...

Man könnte sich daran gewöhnen. Ist zwar viel Kunststoff drinnen verbaut, das merkt man in der Geräuschkulisse, aber sitzen tut man schon fast gemütlich, wenn man nicht zu gross ist.

Lenkung ist OK, fahren soweit auch, obwohl die Seitenfenster bei den Türen oder anders gesagt, man sitzt weiter hinten so das wenn man abbiegt man doch einen sehr grossen toten Blickwinkel zurseite nach hinten hat. Zwischen Aussenspiegel wo ich hinten sehen kann bis zum Fenster wo ich bei 90° jemanden sehen kann, fehlen gut und gerne 40-70°, gerade wenn man auf Fussgänger achten muss. Das ist gerade links am schlimmsten, rechts kann man sich ja näher zu Scheibe bewegen.

Die Bedienelemente sind auf das minimum aber auf das notwendigste reduziert. Man braucht hier nicht soviel SchnickSchnack, völlig ausreichend.

Im ersten noch etwas müde, träge, spurtet er im zweiten und dritten Gang recht flott, was zwar daran liegen mag das hinten nichts drin ist udn man alleine drin saß, aber denke ich aussreichend.

Die Laufruhe war recht angenehm, kein rumpeln bei Löchern, da ist mein Vau ganz anders, da merke ich jede Unebenheit, aber ja, hat eine Tonne mehr auf der Wage und nach guten 7 Jahren ist da vieles nicht so neu.

Unter die Haube habe ich noch nicht geschaut, vielleicht schaffe ich das morgen noch mal wenn es trocken bleibt paar mehr Fotos zu machen.

Ich weiß jetzt nicht was der kostet und was andere für Modelle anbieten um z.B. als "Handwerker" oder "Lieferfahrer" eine Nutzen/Kosten Analyse zzgl. Erfahrungen durchführen zu können.

So für den Anfang, kann man benutzen, wenn man nicht zu sehr von einem schönen Vau verwöhnt ist...

Gruß,
thw

Danidog 09.01.2013 22:30

Für mich ist dieses Auto ein prinzipieller Irrweg, aber jedem das seine ... Ein paar Innovationen anstatt Kopie und einen Stern drauf pappen wäre wünschenswert :760: Wer möchte einen Benz der in Wahrheit nichts anderes als ein Kangoo mit besserem Werkstattnetz ist ?!?!

Vianoklack 10.01.2013 09:36

Hallo,
genau und das Schlimmste ist, dass er gegen den Caddy keine Chance hat. Weil es ja doch nur ein Renault ist.
Bitte ihr Vorstände weg damit und lasst was eigenes bauen - das ist beschämend für so viel Geld einen Franzosen zu verkaufen der absolut nix mit MB zu tun hat, außer einem Kooperationsvertrag. Es geht der gleiche Mist wieder los wie damals mit den Amis.
Was lernen die heute eigentlich auf den Uni's?

mycel 10.01.2013 09:41

MB sollte sich auf seine Urtugenden besinnen. Hohe Qualität (Premium) und vielleicht ein Auto weniger verkaufen aber dafür zufriedene Kunden. BMW beschreitet neuerdings diesen Weg, keine Preisnachlässe, die das Produkt Premiumfahrzeug abwerten.

Gruß
mycel

drdisketti 10.01.2013 11:27

VW beschreitet diesen Weg schon lange :802:

Ob die Produkte den Background dafür bieten, ist eine andere Frage.

Nur durch Hochpreispolitik wird das Auto nicht verändert.

Soll heißen - höhere Preise vermitteln zunächst mal nur den Eindruck eines besseren Produkts.

Wohin die zusätzlichen Einnahmen fließen, kennen "wir" zur Genüge. Selten in die Qualität, häufig in den Vorstand (speziell im Bankwesen ..), manchmal zu den Aktionären.

Danidog 10.01.2013 13:16

Zitat:

Zitat von drdisketti (Beitrag 266493)

Nur durch Hochpreispolitik wird das Auto nicht verändert.

Soll heißen - höhere Preise vermitteln zunächst mal nur den Eindruck eines besseren Produkts.

Wohin die zusätzlichen Einnahmen fließen, kennen "wir" zur Genüge. Selten in die Qualität, häufig in den Vorstand (speziell im Bankwesen ..), manchmal zu den Aktionären.

Das ist leider wahr, war aber nicht schon immer so ...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2025 vbdesigns.de
(c) 2005-2025 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.