![]() |
Verkaufe Achsschenkel HA Fahrerseite
Hallo Gemeinde,
habe jetzt meinen Achsschenkel hinten links getauscht. ( W 638 V 230 Benziner ). Grund war der Ersatz von Radlager und Gummilagern nach 200tkm. Hatte mir vorher einen anderen Achsschenkel in der Bucht beschafft um fahrbereit zu bleiben und bequem alle Teile tauschen zu können und habe daher meinen alten Achsschenkel übrig. Also, wer Interesse hat: Achsschenkel ohne ABS - Sensor, ohne das entsprechende Vierkantblech und mit bereits ausgebautem Radlager zu verkaufen. Achsschenkel ist natürlich entsprechend rostig und sollte evt. vor Einbau gestrahlt werden. Ebenfalls neu ist die Bremsankerplatte. Preis: 75,- Euro ( nicht verhandelbar), plus Versand, jed. am liebsten Abholung wg. Gewicht und Sperrigkeit. ( Standort: zwischen Kassel und Paderborn ). auf Wunsch presse ich neue Lager komplett ein ( Preis je nach Hersteller ). Allerdings weise ich aus Sicherheitsgründen darauf hin, daß die Achsmutter nach Einbau des Achsschenkels auf die vorgeschriebenen 450 Nm nachgezogen werden muß ! Wenn ich richtig informiert bin, beträgt der Werkstattpreis für das Wechseln des Radlagers ca. 250,- Euro - und dann sind immer noch die alten Gummilager drin. Wer also in der Lage ist, den Achsschenkel selbst umzubauen, kann hier einen guten "Rundumschlag" tätigen. Die Einbaulage der einen Schraube für die Spurverstellung kann man vorher z. B. mit Lackstift kennzeichnen. Schönes Wochenende allerseits Uli |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:03 Uhr. |