V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Neue Mitglieder im Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=296)
-   -   Moin aus Afghanistan! (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=44719)

Alekozai 31.07.2011 12:23

Moin aus Afghanistan!
 
Moin, Moin!
Stecke gerade in Afghanistan und stöbere durchs Forum!


nach meinem Audi A4 Avant Quattro bin ich durch Familienzuwachs zu einem Vito Cdi 112 638 BJ 2003 gekommen. Soweit so schlecht...

Das Auto habe ich privat gekauft.

Nach drei Monaten war ein Injektor defekt --- ca. 1400 Euro, mit Zylinderkopfdichtung und den anderen schönen Dingen ;)

Nun ist der Katalysator kaputt,Klimakondensator defekt, und Bremsbeläge hinten erneuern, Kostenvoranschlag alleine 1400 Euro Materialkosten!

Hat jemand einen Tipp für einen Katalysator? (DC ca. 900 EURO)

Jetzt warte ich eigentlich nur noch auf ROST! Aber da spendiere ich ihm einen neuen Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung!

Ach ja, bin mitte 30 und komme aus Flensburg.

Zur Zeit tobe ich hier in Afghanistan als Soldat rum.

Die Vitos hier haben allerdings weniger Rost als in Deutschland, kennen aber auch keinen TÜV oder AU a:) !!!

Also, wo bekomme ich möglichst günstig eine 2-Teiligen Kat für meinen Vito her???

Wie sagt man so schön....

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Alekozai

v-dulli 31.07.2011 12:28

Schon mal geprüft ob der HJS-DPF in Frage kommt?
Kosten ca. 700€ inkl. eventueller grüner Plakette.

Alekozai 31.07.2011 13:15

Habe den HJS für ca. 850 Euronen gefunden. Bin mir aber unschlüssig, ob mir das etwas bringt. Steuern nur bedingt, keine Förderung und grüne Plakette bräuchte ich auch nicht unbedingt.

Habe bei ebay, nen 2-Teiligen Kat gefunden, für 297,-. Befürchte aber die Qualität wird nicht so dolle sein.

JOSCHI 31.07.2011 14:22

tach

also ich hatte den in meinem 112er drinne,..und das reichte ,!!! null Probleme mit TÜV und Abgasen!!

Rost,....

das ist ein leidiges Thema beim 638,...bei mir war vor Jahren MB kulant,...ABER,..

ich habe meinen nu abgestoßen mit fast 200 000 km,...da es anfing an allen Ecken und Kanten zu rosten und zu klappern,...

Joschi

Alekozai 31.07.2011 14:58

Und die Passgenauigkeit? Und Verarbeitung?
Habe jetzt einen VEGAZ gefunden, für 385 Euro. Im Moment tendiere ich zu diesem. DC wollte tatsächlich 1000 Euronen (-200 Euro Altkat) von mir haben. Nun macht das (Auspuff anbauen, Kondensator, Bremsen) die freie Werkstatt um die Ecke, die wollten natürlich auch lieber die Sachen selbst bestellen... dürfen sie auch, nur nicht den Kat!

Ich suche noch eine vernünftige Werkstatt, die mir den Unterbodenschutz und die Hohlraumversieglung macht.
Auf die Kosten bin ich da schon gespannt.

Toi,Toi,Toi. Rost hat meiner noch nicht, daher hat man(n) mir zu den Konservierungsmassnahmen geraten.

Habt Ihr das schonmal machen lassen? Zu welchen Kosten?

JOSCHI 31.07.2011 16:35

also,..weiter im Text,...

passgenau waren sie,...die beiden Auspuffteile,...
und nur zur INfo,..die 1000,- bei MB sind O H N E Arbeitslohn!!!

Bremsen, da kosten die Scheiben ca 50,- das Stück,..Bremsbeläge ca 40 zusammen, pro Achse,..
Kondensator weiß ich nicht, habe nie einen gewechselt,..

und machen LASSEN,....

sag dir ehrlich, spar das Geld für einen Viano,.....

Joschi


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.