V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Aus aktuellem Anlass.... (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=43718)

V22 10.04.2011 20:06

Aus aktuellem Anlass....
 
.... fragt sich der Vorstand des 1. Mercedes V Club Deutschland e.V, welcher ja auch der Forumsbetreiber hier ist folgendes:
(Diese Forum wird auch durch die Mitgliedsbeiträge finanziert, denn auch Webspace und Datenbank Hosting kosten Geld, und wir haben nicht gerade wenig Webspace, und vor allem Traffic.)

1. Warum tu ich mir den Mist hier eigentlich an?
Weils manchmal doch Spass macht, im Moment ist es aber nur zum :kotz:
2. Da rennst seit Monaten den Beiträgen der Clubmitglieder nach, und?
Genau: Dumme Sprüche und Ausreden must du dir anhöhren.

3. Da schaffst ne Plattform für die ganzen V-Verrückten, um sich
auszutauschen, und dann kommt wieder irgent ein Dauernörgler dem es nicht schnell genug geht.

Brauchen wir die? :hammer:

4. Wir verbringen hier viele Stunden am Tag, um den Kram hier am laufen zu halten und dann kommen wieder ein paar so Flachmaten und nehmen dir die ganze Motivation.
Wofür, um dumme Sprüche zu ernten?

5. Letzte Woche gingen ca. 130 Briefe mit nicht bezahlen Beiträgen raus.
das sind mal rund 70€ Porto zzgl Papier, Umschläge und Toner, von der Zeit zum
Falten und eintüten sprechen wir mal gar nicht.
Wenn das so weitergeht, verbringen wir die Zeit mit Papierkram, statt mit Events zu Planen,
und Technik erweitern!
Und was kam raus: 10 Bezahlte Beiträge, und ca. 40 Anrufe mit Ausreden :hammer:


Mich :kotz:diese Geiz ist Geil, und nur das Beste für mich Gesellschaft nur noch an!!!
Wir wissen gerade wirklich nicht, wie lange wir den Kindergarten noch mitmachen, denn ich dachte immer so einen V fahren nur erwachsene Menschen, aber weit gefehlt.

Gruß ein gerade ziemlich ange******ner V22

Meister 10.04.2011 20:18

Zieht doch die Beiträge per Lastschrift ein!

Denn lässt einer die Lastschrift platzen wir es im teuer von den Banken in Rechnung gestellt.

sh911 10.04.2011 21:20

Hallo,

ich betreibe ja selbst ein Forum - www.wolfsspitzforum.de - und kann bestätigen, dass es nicht immer Spaß macht. Man tut und macht und meckern tut doch irgendwer. Aber es kommt auch genug positves Feedback, dass lässt zumindest bei mir ausreichend Motivation aufkommen um weiter zu kommen.

In unserem Hundeverein haben wir auch das Problem, dass es immer wieder welche gibt, die meinen keinen Beitrag zahlen zu müssen. Hier werden wir künftig den Aufwand runterfahren und die Mitglieder, die trotz Ermahnung nicht zahlen am Ende des Jahres zwangsausgliedern. Wer Mitglied sein will, sollte seinen Beitrag zahlen - sonst ist man nicht lange Mitglied.....

Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist und ja..... manchmal ist sowas echt zum :kotz:

thw 10.04.2011 21:41

Zitat:

Zitat von Meister (Beitrag 216407)
Zieht doch die Beiträge per Lastschrift ein!

Denn lässt einer die Lastschrift platzen wir es im teuer von den Banken in Rechnung gestellt.


Hört sich toll an und man wird wohlmöglich dadurch mehr an Beiträgen
reinholen können, aber der Aufwand, wenn eine Abbuchung platzt, ist
auch nicht ohne.

Wie leben in einer Demokratie, da muss man leider für andere mitbezahlen...
Aber, es ist schon zum kotzen..

Nichtsotrotz, von sowas werden wir uns nicht entmutigen lassen, auch
wenn ich Rainer und alle anderen verstehen kann, aber lasst uns
weiter machen. Lieber zahle ich paar Euro mehr, als auf dieses Forum
zu verzichten.

Gruß,
thw

Viano Driver 10.04.2011 22:13

Hallöle,

bin zwar kein Mitglied aber war hier in einem anderen Beitrag nicht mal die Rede davon "Nichtzahler" hier im Forum öffentlich an den "Prager" zu stellen?

Vielleich hilft´s ja.

Aber nichts desto trotz, Ich liebe dieses Forum und die qualifizierten Mitschreiber und Ratgeber.
Deshalb fänd ich´s schon schade wenn es Sterben würde:heul:.

Also nich die Köppe hängen lassen und die Nörgler und unqualifizierte Beiträgeschreiber einfach ignorieren.

Ein dickes DANKESCHÖN an alle die dieses Forum aufrecht erhalten und mit guten Beiträgen füllen!

Grüße Andreas

v-dulli 10.04.2011 22:23

Zitat:

Zitat von Viano Driver (Beitrag 216423)
Hallöle,

bin zwar kein Mitglied

...vielleicht ist es dann an der Zeit das zu ändern :802:

Die Hilfen gibt es kostenlos aber den Betrieb des Forums eben nicht.

Airedale 11.04.2011 05:55

Zitat:

Zitat von Meister (Beitrag 216407)
Zieht doch die Beiträge per Lastschrift ein!

Denn lässt einer die Lastschrift platzen wir es im teuer von den Banken in Rechnung gestellt.

Das funktioniert nicht. Die Kosten, die durch die Rückbuchung entstehen werden dann auch noch vom Vereinskonto abgebucht.
Dann fehlt nicht nur der Beitrag, sonder es kommen nicht unerhebliche Kosten auf den Verein zu.

Ich bin im Vorstand eines Vereins und wir ziehen unsere Beiträge auch mit Lastschrift ein.
Wer mal zurück buchen läßt muß dann selber einzahlen, einschließlich der Gebür oder er fliegt raus.

Gruß Horst

rollieexpress 11.04.2011 06:11

Dett habt Ihr doch schon als Kinder gelernt: "Beiträge sind bringepflichtig!" oder war des nur bei den "Jungpionieren" so??

Und mal ganz ehrlich, wenn ich etwas will dann (verdammt nochmal) kümmer ich mich auch darum.

Aber die Beitragsdiskussionen sind so alt wie die Menschheit.

An solchen Dingen iss schon so viel schönes gescheitert. Lasst es nich mit diesem Forum und dem V Club och passieren!

Ich bin gern dabei und mein Beitrag wird och pünktlich dasein.

ak-nb 11.04.2011 06:33

An Rainer und seine Mitstreiter,

vieles was Ihr hier nebenberuflich für die V-Verückten leistet, wird als selbstverständlich hingenommen. Aber was Ihr hier an Freizeit und Kraft, wie z.B.
-schnelles Reagieren auf den Serverausfall (bei uns fiel mal der Fileserver in der Behörde aus- das hat ne geschlagene Woche gedauert bis die Fachleute es halbwegs wieder zum Laufen bekamen),
- Einarbeiten von Änderungswünschen der User,
- Bearbeiten von Anfragen,
- Organisieren von Treffen
investiert und nebenbei noch einen Job und ne Familie abdecken müßt, womit die meisten schon ausgelastet sind, zollt meine Hochachtung.

Deshalb von mir ein riesengroßes D A N K E an Euch.

Macht weiter so und laßt Euch um Himmels Willen nicht durch diese Nörgelgesellschaft entmutigen. Man bezieht es zwar meist auf sich und seine Arbeit, aber die Vielzahl der User, die Eure Plattform nutzen, kann Euch nur bestärken, trotz Rückschläge nicht die Flinte ins Korn zu werfen.

Gruß von der Küste
André

FXP 11.04.2011 07:20

Moin Rainer,
ich darf mich ja nur begrenzt äußern, da ich ja zum Teil auch zu den "Verrückten" gehöre ;), aber bezüglich der Vereinsbeiträge sollte (war das nicht schon beschlossen??) künftig so verfahren werden, dass automatisch die Zügänge der Leute gesperrt/gelöscht werden, sofern Ende Januar (von mir aus auch Ende Feb) noch kein Betragseingang erfolgt ist. Das wird in anderen Online-Vereinen auch so gehandhabt, teilweise erfolgt die Sperrung sogar einen Tag nach Fälligkeit und Nichtzahlung.

Die Nummer mit den BRIEFEN würde ich uns/euch zukünftig nicht mehr antun wollen.
Grüße
Frank


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.