![]() |
Wir sind wieder Online -
Da ich auf die Mitteilung von Webmaster nicht antworten kann, hier noch mal meinen Dank an alle beteiligten für die schnelle Lösung. :admin:
Ich weiß wie das ist, wenn die Kisten nicht kooperieren und jeder jammert und keiner würdigt die Arbeit im Hintergrund. (denn eigentlich hat man ja was ganz anderes zu tun.) http://homepage.mac.com/konrad_loren...m_Solution.png Gruß Konrad |
Zitat:
Gruß, thw P.S. Der Dank ist angekommen! |
"die nicht so wollte wie ich, flog in die Ecke, und hat noch paar Tritte hinterherbekommen... da fackel ich nicht lange...."
Mach' das mal mit Deiner Frau :760: Nee, mal ganz im Ernst: ganz häufig sind nicht die Geräte / die Technik die "Schuldigen", sondern die Einrichtung - Betriebssystem, Anwendungsprogramme und Treiber können ganz schön "zickig" sein. Mit etwa 250 Installationen als IT-Consulter kann ich das recht hautnah beurteilen. In knapp 80% der Fälle war ein ach so tolles Hilfsprogramm aus der Computer-B**d (paßt sowohl "il" als auch "lö" in die Sternchen) bzw. Werbeballast einer "Freeware" oder ein Virus am wirken, in 10% natürlich auch mal eine Festplatte oder Speichermodul. Der Rest sind trivialer Natur - sterbende Netzteile, festgegangene Lüfterlager etc. oder einfach nur randvoll Staub gefüllte Gehäuse aus belasteten Umgebungen am Aufstellort. Gruß Reinhard |
Ja das kenn ich, habe auch 15 Jahre als IT-Supporter gearbeitet.
Ich bin aber eher einer von der HW-Fraktion, daher gilt für mich immer noch: http://images0.cpcache.com/product/2...olor-Black.jpg http://ep.yimg.com/ca/I/yhst-7835927...2144_137982551 Gruß Konrad |
Hallo Reinhard..
Zitat:
Zitat:
angefangen von der Schicht 1 (Physical) wo ich mal die Hardware zugrunde lege. Danach die anderen Schichten bis 7, was die Applikation oder Anwendersoftware wäre, könnte man 6 für das Betriebsystem heranziehen. Dann kommt da noch die 8. Schicht, das ist der Anwender, auch DAU genannt... Zitat:
Jahre PC- und Netzwerkservice bei der Wahlberichterstattung, Auf- und Abbau in jeder Hauptstadt, sowie in einigen anderen (jetzt EU-)Länder. Im prinzip gebe ich Dir recht, wenn wir mal Montagsgeräte aussenvorlassen bzw. die Softwarehersteller, die auf Druck des Marketings unbedingt das Produkt ausliefern wollen, wohl wissend, das es noch Fehlerhaft ist. Aber ja, der DAU ist da auch nicht ganz unschuldig, lässt er sich doch verleiten, das ach so schöne angepriesende Tool zu installieren.. Ich hatte da genug Kunden von, nicht selten GF., die da wild rumgesurft sind.. und am nächsten Tag durfte man die ganzen Viren wieder entfernen. Ein nicht wirklich dankbarer Job, ist irgendwie als würde man als Klempner arbeiten.. Und haben wir das nicht auch bei unseren so modernen V's`, wenn der Boardcomputer mal wieder meint, heute geht alles nach seiner Pfeife? Aber merkwürdig, irgendwie macht das ganze immer noch Spaß, diese IT.. Gruß, thw |
Die Antworten wurden zwar immer technischer, aber ich möchte trotzdem meinen Senf dazu geben. Als die Forumsseite nicht so wollte wie ich, hatte ich blitzschnell einen treffenden Vergleich im Kopf:
Ich bin mehrmals die Woche kurz drin... Als es nicht ging, fühlte ich mich wie die Fernsehzuschauer bei der "Truman Show" mit Jim Carrey :D. Als er am Ende des Films die kleine Welt verlässt, wird die Sendung einfach abgebrochen und die armen Leute wussten gar nicht, was Sie ohne die Sendung machen sollten :nixweiss:. Schön, dass es so schnell wieder ging. |
Ungefähres Zitat des Kommandanten unseres bekannten Film-U-Bootes:
"Gute Leute muss man haben!" Danke, Thommy. Ist schon geil, wenn man nicht auf die Rechenzentren anderer angewiesen ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:25 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2025 vbdesigns.de
(c) 2005-2025 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.