V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Werbung (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=260)
-   -   unterschiedliche Fußmatten in der V-Klasse (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=64813)

mbvk 20.12.2022 07:26

unterschiedliche Fußmatten in der V-Klasse
 
Guten Morgen,

Einigen kennen mich vielleicht noch. Von 2010 bis 2016 war ich hier aktiver, weil wir einen Viano hatten und ich von 2007 bis 2012 auch Verkäufer bei MB war. Danach bin ich sowohl beruflich aus auch privat zu VW zurückgegangen, schaue aber trotzdem ab und zu, was hier so los ist.

Seit 2018 bin ich als Vertriebsmitarbeiter und kaufmännischer Produktentwickler bei einem Hersteller für Autozubehör, speziell Innenraumschutzprodukte. Der Job als Autoverkäufer ist echt stressig und ich war deswegen gesundheitlich etwas angeschlagen.

Jetzt zu meinem Anliegen: Wir haben einige Produkte für die V-Klasse im Programm und gestern kam eine Reklamation, deren Ursache ich finden möchte. Vielleicht kann mir hier Jemand helfen.
Den Fußraum vorne rechts gibt es in zwei Varianten. Eine ist etwas kürzer und hat eine Art Blende an der Seite zur Spritzwand. Die andere Variante ist länger und läuft rund aus.
Kennt Jemand den Grund dafür? Ist es eine bestimmte Sonderausstattung?
Ich habe schon auf mehreren Internetseiten geschaut. Aber beide Varianten werden mit den gleichen Baujahren angeboten. Ob Diesel oder EQV spielt scheinbar auch keine Rolle.

Ich freue mich über hilfreiche Beiträge.

Und falls es von den Admins erlaubt ist, nutze ich die Gelegenheit und biete für die V-Produkte auf www.carbox.de 10% Rabatt für das Forum an. Wir haben eine tolle Kofferraumschale, die an die Wunschlänge des Laderaums angepasst werden kann, die besagten Fußraumschalen mit der runden Randführung �� und hochwertige Sitzschonbezüge im Abgebot. Gern unter www.carbox.de informieren und mich unter tobias.schone@carbox.de anschreiben. Falls das unerwünscht ist, habe ich die Bitte, dass meine Frage, die ohne Firmennennung formuliert ist, stehen bleiben darf.

Gruß Tobias

Ich fahre aktuell einen fast neuen Multivan T6.1 Generation Six, weil meine Ex-Kollegen von VW mir ein deutlich besseres Angebot machen konnten als meine Ex-Kollegen von MB. Aber in drei Jahren werden die Karten neu gemischt. Unser Viano war übrigens bis KM-Stand 120.000 seltener außerplanmäßig in der Werkstatt als der Multivan mit gerade 10.000km ����

princeton1 20.12.2022 11:51

Hallo Tobias,
schön von Dir zu hören.

Bezüglich der Fussmatten würde ich spontan auf einen Unterschied zwischen Vito und V-Klasse tippen.
Zumindest bei der V-Klasse weiß ich, dass im vorderen Beifahrerfussraum eine Elektrikbox verbaut ist.
Ggf. Sitzt die bei Vito woanders?

https://abload.de/img/2a70d38f-bf08-4dc2-8mufbz.jpeg

-:)

Gruss
Nico + Crew

Plasma 20.12.2022 12:16

Vito wie V haben die e Box im Beifahrerfußraum.

Laut Bestellkriterium ist der Code V44 entscheidend. Bodenbelag Fahrerraum Teppich.
Mit Code kurzer Beifahrerteppich.

Habe alle Varianten des 447 durchgeprüft, auch Elektro.

mbvk 20.12.2022 15:28

Hallo Nico, hallo Plasma,

ich wusste, dass ich hier die richtigen Antworten bekomme!!

Nico, genau das ist das Problem.
Wir haben die lange Version gebaut, weil wir den Unterschied nicht kannten.
Dank deines Fotos weiß ich, dass die Linienführung auch anders ist und nicht einfach nur kürzer. . :flex:

Plasma: Danke auch für Deine Hilfe. Die Information mit Ausstattungscode V44 können wir dann bis zum neuen Werkzeug als Ausschlusskriterium im Shop einfügen. :41:

Mein Angebot mit dem Rabatt gilt gern auch für andere Fahrzeuge als die Vaus.

Schöne Feiertage!!

Gruß
Tobias

princeton1 20.12.2022 15:45

Also, wenn Mercedes Benz seinen Kunden den nachträglichen Einsatz einer Schere oder eines Teppichmessers zumutet, dann könnte das euer Unternehmen ja eigentlich auch…!

-:)

Gruss
Nico + Crew

mbvk 20.12.2022 16:20

Du wirst lachen, unsere Produkte werden immer mit einem Cuttermesser von den Produktionsrändern befreit. Aber die Möglichkeit einer anpassbaren Schale hatte ich auch schon überlegt.
Ich muss nur die Randverläufe prüfen. Die sehen auf Deinem Foto etwas unterschiedlich aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.