V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Presseberichte über Vans und uns (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=287)
-   -   Mindestlohn an unerwarteter Stelle (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=53879)

Tom164 09.10.2014 21:25

Kein Klassenkampf.
Es geht mir nur zum die Art und Weise wie hier, scheinbar, argumentiert wird.
Und etwas Höflichkeit darf man sicherlich einfordern.
Wir sind hier schliesslich Gäste.

v-dulli 09.10.2014 21:42

Zitat:

Zitat von Tom164 (Beitrag 342024)
Kein Klassenkampf.
Es geht mir nur zum die Art und Weise wie hier, scheinbar, argumentiert wird.

Eben.
Das man das Gesetz nutzt ist das Eine, etwas Anderes ist es aber jemanden für du mm verkaufen zu wollen und irgend welche Märchen zu erzählen.
Wenn ich geschäftlich einen V6 abschreibe, was ja durchaus legal ist, sollte ich nicht von Moral sprechen. In dem Fall tut es ein 2.0 genau so gut.
Eine Firma macht nicht einen Cent mehr Umsatz nur weil dafür ein V6 eingesetzt wird.

Danidog 09.10.2014 21:49

Zitat:

Zitat von Tom164 (Beitrag 342024)
Kein Klassenkampf.
Es geht mir nur zum die Art und Weise wie hier, scheinbar, argumentiert wird.
Und etwas Höflichkeit darf man sicherlich einfordern.
Wir sind hier schliesslich Gäste.

Nein, wir sind Foren oder teilweise auch Clubmitglieder ;-)

Aber es stimmt schon, leben und leben lassen sollte die Devise sein ... Werkverträge sind eine unschöne Randerscheinung in unseret ach so erfolgreichen deutschen Wirtschaft, darum ging es eigentlich.

Unpassend finde ich den "Kampf" von Angestellen gegen Selbstständige, der Vergleich hinkt immer irgendwie ...

Tom164 09.10.2014 21:54

Wie Nein?
Auch als Clubmitglied bist du Gast in diesem Forum.
Das Hausrecht üben hier andere aus.
Nur weil du zahlendes Mitglied bist darfst du dich nicht daneben benehmen.

Wir können das aber gerne mal bei einem Bier diskutieren.
Ihr seid jederzeit willkommen.
Diese Textkomunikation unterliegt Limitierungen und sorgt für Missverständnisse.
Vieles würde von Angesicht zu Angesicht anders rüber kommen und deutlich unkomplizierter.
Daher ist hier eine gewisse Form zu wahren um Eskalation zu verhindern....

v-dulli 09.10.2014 22:02

Zitat:

Zitat von Tom164 (Beitrag 342028)
Wie Nein?
Auch als Clubmitglied bist du Gast in diesem Forum.
Das Hausrecht üben hier andere aus.
Nur weil du zahlendes Mitglied bist darfst du dich nicht daneben benehmen.

Tom, es ist schon in Ordnung, ich sehe es auch wie Dietmar nur sollte man sich als Selbstständiger nich so aufspielen, es gibt durchaus auch Angestellte die dafür sorgen dass ein Laden läuft und Alleinunterhalter sind die wenigsten erfolgreichen Unternehmer.
Und das Argument mit der Verantwortung zieht so auch nicht denn es gibt reichlich Angestellte die täglich eine durchaus höhere Verantwortung tragen als der Unternehmer selbst.

Danidog 09.10.2014 22:02

Zitat:

Zitat von Tom164 (Beitrag 342028)
Wie Nein?
Auch als Clubmitglied bist du Gast in diesem Forum.
Das Hausrecht üben hier andere aus.
Nur weil du zahlendes Mitglied bist darfst du dich nicht daneben benehmen.

Was ist hier denn nur los heute? Ich denke, ich habe mich nicht daneben benommen ... "Hausrecht" in einem Forum gibt es denke ich mal nicht in der Form, wie man es sich im Allgemeinen vorstellt.

Außerdem sind Mitglieder Mitglieder und Gäste Gäste *klug******modusaus*

v-dulli 09.10.2014 22:04

Zitat:

Zitat von Danidog (Beitrag 342031)
Was ist hier denn nur los heute? Ich denke, ich habe mich nicht daneben benommen ... "Hausrecht" in einem Forum gibt es denke ich mal nicht in der Form, wie man es sich im Allgemeinen vorstellt.

Außerdem sind Mitglieder Mitglieder und Gäste Gäste *klug******modusaus*

Nein Dietmar, ich bin der Buhmann aber das kenne ich ja schon :802:

Tom164 09.10.2014 22:11

Zitat:

Zitat von Danidog (Beitrag 342031)
Was ist hier denn nur los heute? Ich denke, ich habe mich nicht daneben benommen ... "Hausrecht" in einem Forum gibt es denke ich mal nicht in der Form, wie man es sich im Allgemeinen vorstellt.

Außerdem sind Mitglieder Mitglieder und Gäste Gäste *klug******modusaus*

Hast du doch auch nicht.
Es geht doch um jemand anderes.
Tut mir leid wenn du den Eindruck hattest und ich mich missverständlich ausgedrückt haben sollte.
Und Helmut dich meine ich auch nicht.
Bist doch kein Buhmann....

Danidog 09.10.2014 22:15

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 342032)
Nein Dietmar, ich bin der Buhmann aber das kenne ich ja schon :802:

Also da kann ich Dir in diesem Fall nicht ganz folgen ... ich komme auch nicht aus dem schönsten Bundesland, welches mit S anfängt und mit d aufhört :rolleyes:

Lassen wir es einfach gut sein, vielleicht kommt noch was zum eigentlichen Thema :)

v-dulli 09.10.2014 22:44

Zitat:

Zitat von Danidog (Beitrag 342036)
Also da kann ich Dir in diesem Fall nicht ganz folgen ... ich komme auch nicht aus dem schönsten Bundesland, welches mit S anfängt und mit d aufhört :rolleyes:

Lassen wir es einfach gut sein, vielleicht kommt noch was zum eigentlichen Thema :)

Naja, die Sendung ist ja eigentlich schon "alt" und findet jetzt auch nur durch das Gerichtsurteil wieder etwas an Aktualität.
Sie Zeigt aber auch dass erst der Staat diese Tür geöffnet hat und die Wirtschaft sie nur nutzt.
Es ist in meinen Augen ein Unding Mitarbeiter als Dienstleistung über den Einkauf zu beschaffen.

Der Verlust der Qualität ist, meiner Meinung nach, dem genau so geschuldet wie der externen Entwicklung durch unterbezahlte Ingenieure die überhaupt keinen Bezug und Identifikation mit der jeweiligen Marke haben. Die liefern auch nur das was sie bezahlt bekommen und das ist meistens nicht viel womit wir auch wieder beider Aussage wären die ich kürzlich erst zum Ostblock gemacht habe. Der Staat hat so getan als würde er mich für die Arbeit bezahlen und ich habe so getan als würde ich für ihn arbeiten :760:
Oder warum haben alle Hersteller nahezu die gleichen Probleme?

Dass da die Lobyisten den Politikern bei dem Gestzentwurf etwas behilflich waren ist nur eine Vermutung von mir und habe natürlich keine Ahnung.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.