V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Fragen & Anregungen zum Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=299)
-   -   Moderator gesucht für "Felgen / Reifen" (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=40715)

FXP 26.03.2010 18:42

Moderator gesucht für "Felgen / Reifen"
 
Für die neuen Foren "Felgen / Reifen" wird noch ein Moderator gesucht!

Freiwillige melden sich bitte bei mir oder beim Webmaster!

Grüsse
Frank

Feile 26.03.2010 22:13

kenn mich zwar net so super aus..... wenns aber niemand machen will.....
würd ichs übernehmen aber ich lasse auch gerne erfahreneren den vortritt... würde mich sozusagen als notlösung anbieten

ajardin 26.03.2010 23:35

Was muss den der Moderator so alles machen?
Wieviel Zeit muss man dafür haben?

mstoeckigt 27.03.2010 06:45

Ich schlage drdisketti für dieses Amt vor. Wer hier im Vorum schon ein Feldbett :964: rumstehen hat, der kann auch ein bisschen was tun:D.

FXP 27.03.2010 08:14

...die erste freiwillige Meldung hat gewonnnen - baudation.

Ich find´s toll wie ihr euch engagiert!

Grüsse
Frank

mstoeckigt 27.03.2010 08:54

Damit kann ich auch gut leben:tw:.
Glückwunsch Enrico.

drdisketti 27.03.2010 13:04

.. uff ..

Also so gaaanz langsam gewöhne ich mich ja an den Gedanken, dass der "Mod-Kelch" nicht ewig an mir vorbeigeht - aber in diesem Fall ist die Rubrik nur ganz am Rand mein Fachgebiet (und ich selber fahre auch nicht mit Sondermaßen rum).

Da bin ich lieber bei der Sache, wenn ich mal einen passenden - und zutreffenden - Rat im Einzelfall geben kann !

Gruß Reinhard


- gerade zurück vom Sommersocken aufziehen :flex:

drdisketti 27.03.2010 13:06

Zitat:

Zitat von ajardin (Beitrag 189851)
Was muss den der Moderator so alles machen?
Wieviel Zeit muss man dafür haben?

Wenn diese Frage geklärt ist, könnte das ja Werbung für diesen Job sein.

Liebe Mod's, wie würdet Ihr Eure Tätigkeit hier kurz und bündig beschreiben und wieviel Zeit muß die Familie dafür darben ?

Gruß Reinhard

FXP 27.03.2010 15:30

Ich fang mal an:

Ein Moderator sollte möglichst täglich im Forum schauen.

Dabei gezielt in den ihm zugeteilten Unterforen die neuesten Beiträge anschauen, ob diese z.B. zum Forenthema passen oder ggf. verschoben werden müssen, ob die stattfindende Diskussion noch zielführend oder schon völlig off topic ist, ob die Forenregeln (vorallem hinsichtlich Beleidigung und Umgangsformen) eingehalten werden, usw.

Bei Abweichungen sind diese zu korrigieren, bzw. die Nutzer entsprechend per PN drauf hinzuweisen.

...hab ich was vergessen??

Grüsse
Frank

mstoeckigt 27.03.2010 15:39

Zitat:

Zitat von FXP (Beitrag 189879)
...hab ich was vergessen??

Grüsse
Frank

Nö Frank, das passt schon so, wie Du geschrieben hast. Zu dem "täglich" vielleicht noch die Ergänzung, dass da nicht nur von 5-10 Minuten die Rede ist, sondern teilweise auch ein bisschen länger, zumal auf Grund der Moderatoreneigenschaft auch noch die eine oder andere PN mehr zu beantworten ist, die man so bekommt. Schließlich will man ja auch helfen. Unabhängig davon sollte man von dem Bereich, welchen man moderiert auch ein bisschen Ahnung haben. Um mal die Bezeichnung vom Vuchs zu benutzen, es ist nicht wirklich "Kinnerfasching", sondern auch manchmal ein bisschen Arbeit.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.