V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Mopped-Transport mit W639 (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=42767)

Mohinho 23.12.2010 12:55

Mopped-Transport mit W639
 
Moin!

Wer transportiert sein Motorrad mit dem Vito? An genau den hätte ich dann mal die Frage, wo er seine Rampe auflegt. Und an alle anderen: Ist es möglich, die Rampe auf den Stoßfänger aufzulegen ohne dadurch (nein, eher durch das befahren mit dem Mopped [ca. 250 kg +/-]) das Plastikteil zu schrotten?

Besten Dank für hilfreiche Antworten!

Mohinho

TW21 23.12.2010 18:05

Hi,
ich lass mein Viano hinten per Knoppdruck runter (ENR) leg mir ein Brett auf die Stoßstange (darunter ein Teppich) und schieb das Teil rein. Mein Mopped BuellXB9 175 kg
Du hast ja nie das volle Gewicht auf der Stoßstange. Du kannst die Rampe auch innen Auflegen, hast aber dann einen Absatz und der Motor könnte aufsitzen bzw. bei mir der Auspuff. Spiegel müssen ab sonst passt das net rein. Verzurren an den vorhandenen Ösen.

salve Günter

Fellow 23.12.2010 18:23

Hallo,meine Kilogixxer transportiere ich regelmässig auf die Renne.
Einfach die Rampe auf die Stossstange auflegen.
dazwischen lege ich einfach einen Rest von unsere Hausaussenisolierung.
Ist ein ca. 5cm dickes Schaumstoffzeugs-allerdings recht fest.
Gibt keine Macken.
Gruss Miguel

Cooper40 23.12.2010 21:47

Hallo Mohinho

Für so Leutz wie mich geht das nicht in Einfach. Warum die anderen ein so hohes Gottvertrauen haben, kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn ich einfach ne "Rampe/Brett" anlegen würde, könnte ich wetten, dass die Nummer in die Hose stürzt. :760:

Von daher habe ich mir ne Weile nen Kopp gemacht und die für mich gut händelbare Lösung umgesetzt.
Guggsdu unter Foddos bei mir.
Wenn Fragen dazu sein sollten, kannste mich gerne Antickern.

MFG Klaus
PS meine beiden Großen wiegen je, um die 240 Kg.
Ups, die RD hat ja auch 224 Kg, dabei ist das doch nur ein Fahrrad! Steinzeit halt eben. >Kopfschüddel<

drdisketti 24.12.2010 13:41

Ich habe das Brett so zurechtgehobelt und -gebohrt, dass die Aufnahme des Heckklappenschlosses eingreift.

Ist noch nie seit x-Jahren auch nur 1 cm verrutscht, auch auf schotterigem Untergrund, und läßt sich sogar zum schräg hineinschieben bei 2 Moppis anlegen.

Auch die Stoßstange, die bei mir lackiert ist, kriegt dadurch keine Schramme ab.

Gruß Reinhard

Mohinho 25.12.2010 11:21

Cooper40, besten Dank für die Info und die Bilder!

Du hast Dir ja RICHTIG was zusammengebastelt. Diese Fixierung der Vorderradstütze ist sehr schlau! Verlierst Du mit Deiner Montageplatte nicht zu viel Höhe? Ich meine, Deine Rennsemmeln sind ja schon relativ flach, aber meine TDM und die XJR sind halt auch ohne Spiegel relativ hoch. Wo bekommt man denn die Einsätze in die Sitzschienen her? Beim Onkel Benz? Oder gibt es da Spezialisten?

Viel Spass noch in Assen, war auch drei mal da, werde aber nicht mehr hinfahren (obwohl nur 240 km entfernt - da kriegen mich keine 10 Pferde mehr hin!). Pass' auf, dass die Rennleitung dort Dich nicht mit Möppi und 75 km/h zu schnell erwischt - das kostet 880,- Euro!:41: Da sind die spassfrei, auch wenn die Autobahn leer und Samstagnachmittag ist!

Gruß Mohinho

Cooper40 25.02.2011 15:10

Hallo Mohinho

Ups, habe dein letztes Posting übersehen. SORRY
Die Platte ist ja nur 9mm stark. Es ist ja nur in dem Moment eng, wenn man mit dem höchsten Punkt vom Mopi in dem Heckrahmen einfährt, (also Vorderrad schon drin und das Hinterrad noch auf der Rampe) Bei meinen Spiegeln immer noch mehr als ausrechend platz.
Beim Nacketbike ist das schon was anders, da ist dann jeder cm wichtig. Muss man halt mit zwei-drei Leutz antesten!

Einsätze in die Sitzschienen!? Meinste die Halter zum einhaken bei mir? Die habe ich selber gebastelt.
Man weiß ja seit geraume Zeit, ist die Rennleitung mit Ladungssicherung pingelig und verteilen auch gerne Punkte deswegen.
Weil ich öfters seltsames zeug, unter andrem so Zweirädrige skurrile Fahrzeuge von A nach B schukele, dass es so für mich eine flexible Lösung ist. Ich habe mir 10 davon gemacht. Auch einen Verstellbaren Hacken für die Heckklappe, damit ich langes Zeug auch Transportieren kann, (Die Idee kam mir, weil ich das beim V-Presser für die MP´s gesehen habe, für die ist das ja eine Möglichkeit der Belüftung, beim Kämpen und trotzdem abgeschlossen.)

Assen ist die letzten Jahre bei uns ein Familiending, wo man mit den Cousins mal gemeinsam einwenig ****sinn macht. (Was ja im normalen Leben eher zu kurz kommt.) Aber nix Allohohl, weil wir alle den Lappen brauchen und auch ohne son Krams Spass kriegen.
Einmal haben die uns angehalten und einer von der Rennleitung gab dann brummelig von sich :58: "Hier ist Assen vorbei." und wenn er nochmal was von uns hören würde, er seine Kollegen diktieren würde, dass wir dann wechgespert würden.
Ein bisschen Spaß muss ja nun sein und letztlich sind die ja froh, das da einmal im Jahr son paar Millionen € Umsatz kommen. :760:


MFG Klaus

Willi Wacker 25.02.2011 16:43

Hallo Klaus,

"bastelleien" find ich gut und dass Du uns dran teilnehmen lässt.

Ich glaube, dass nicht nur ich mich über ein paar Fotos freuen würde.

Gruss aus Aachen

Wolfgang

Cooper40 25.02.2011 17:19

Zitat:

Zitat von Willi Wacker (Beitrag 212716)
Hallo Klaus,

"bastelleien" find ich gut und dass Du uns dran teilnehmen lässt.

Ich glaube, dass nicht nur ich mich über ein paar Fotos freuen würde.

Gruss aus Aachen

Wolfgang


Hallo Wolfgang

Es ist alles ein nehmen und ein geben.
Ich habe hier schließlich auch schon ne Menge rausgezogen aus dem Forum.
Und was dabei besonders auffällt, dass Leutz, die richtig fett was am Start haben, sowie V22......, also Leutz die in der Oberliga mitspielen, ihr Wissen ohne Vorbehalte weitergeben. (Habe das schon mal an anderer Stelle geschrieben und wiederhole mich da gerne.) Also das es im Umgang keinen Unterschied zu dem 2.000€ VITO Fahrer und dem 50.000€ PLUS PLUS..... mit Fitscher ohne Ende, hadda hadda hadda, gibt.

Mit Fotos in den einzelnen Threads hab ich keine Ahnung, da muss ich dann mal bei Helmut auf die Schulbank. Von daher findet man mein Bildmaterial in menem Album.

MFG Klaus

Cooper40 26.02.2011 13:44

Hallo Daniel

Was ist das für ein Bus, wo die beiden drin stehen?
(Können ja mal Tips abgeben und schauen, wer es errät! IVECO wäre meine Vermutung!!!!)
Sieht auf jeden Fall geräumiger aus, als beim V.
Im Prinzip biste da ja nicht soweit von weg, sowie ich es habe.
Die Wippen lose. (Mit Holz als Fixmaß)

Bei mir ist es so, dass das auf/abrüsten und die Bedienung so wenig Aufwand wie möglich darstellen sollen. (Der Bastelaufwand ist da zweitrangig, weil der ja nur einmal nötig ist. (Wenn ich zwei Mopis mit nehmen müsste, würde ich eine zweite rechte Platte dabei machen.)
Auch, dass ich es zu 100% alleine kann.

MFG Klaus

:58: ÄÄÄÄÄÄHH du Schuft, wie lange macht Ihr Mopiurlaub, dass ihr Reservereifen mit nehmen müsst.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.