V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Fragen & Anregungen V-Club Seite (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=343)
-   -   Wiki ala T4/T4 Wiki (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=60233)

thw 11.06.2017 00:53

Wiki ala T4/T4 Wiki
 
Hi,

ich hatte das schon lange mal vor, uns ein Wiki zu bauen, wie es beim T4/T5-wiki.de gemacht wurde.

Derzeit steht in unseren Vau-Wiki noch nicht soviel drin, und überlege noch wie die Struktur aussehen sollte, wobei mir die vom Tx-Wiki schon recht gut gefällt.

Daher suche ich noch einige Mitstreiter, ideal wenn dort Wiki Erfahrungen vorhanden wären, um erstmal eine Basis anzulegen die dann gefüllt werden kann.

Was meint ihr?

McOtti 11.06.2017 10:23

Hallo

wäre das nicht etwas um exklusive Clubmitglieder mit Infos zu "beliefern"?
Der Technikbereich ist doch nichts anderes nur in einer veralterter Form .....
Da sich dort aber seit geraumer Zeit wenig! tut wäre eine Auffrischung des Bereiches besser.
Ein exklusives Wiki wäre wieder was um Clubmitglieder zu gewinnen.
Außerdem könnten in einem "Club-wiki" Daten eingepflegt werden welche nicht Öffentlich gepostet werden dürfen,
das ist ja auch in der Club-Technik so - vieles ist nur zu "Internen" Zwecken dort....
Grundsätzlich unterstütze ich den Vorschlag....

Gruß Uwe

Rockatanski 11.06.2017 11:06

Naja, Traffic bekommt man eher mit nem öffentlichen informativen Bereich.

Dort dann ein Link zum Club.

Ich find die Idee gut.

thw 11.06.2017 12:04

Es geht mir nicht um den Technikbereich oder Clubinterner, sondern um die grundsätzlichen Infos, Ausstattungen, Tipps, Lösungen die immer wieder angefragt werden, diese Zentral zu Erfassen und entsprechend zu verlinken.

christiancastro 11.06.2017 13:41

Ich finde die Idee sehr gut, ich denke eine offene für jeden frei zugängliche Plattform wird viel mehr an Infos bringen als ein exclusiver Clubbereich indem dann detaillierte Beschreibungen stehen eben nur für Mitglieder.

thw 11.06.2017 13:55

Der Vorteil gegenüber dem Forum und der Clubseite wäre, das dort nicht diskutiert werden kann, aber wenige Leute mit Zugriff die Infos aktualiseren und erweitern können, mit Links z.B. zu Wikipedia, müssen z.B. die Motoren ja nicht neu erfassen, also Teilweise auch mehr ein Sprungbrett zu weiteren Informationen, und ja, auch mit Suchfunktion.

rollieexpress 11.06.2017 15:34

Ich weiss ja nicht einmal was das ist. Also macht einfach! Ich frag dann jemanden der sich damit auskennt.

thw 11.06.2017 18:37

Zitat:

Zitat von rollieexpress (Beitrag 422302)
Ich weiss ja nicht einmal was das ist. Also macht einfach! Ich frag dann jemanden der sich damit auskennt.

Kein Problem Jens, liest Du hier....

elTorito 11.06.2017 20:57

Idee ist gut, ob was draus wird ???

Bin dies jahr irgendwie mehr krank als aktiv mit irgendwas, aktuell wieder im Krankenhaus , lange Geschichte , fing mit zahn Krone an, kiefer entzundung, mandel, fieber,... Zwei zaehne raus, und bin jetzt bei innere blutung darm, ...

Wenn ich wieder fit bin würde ich das projekt auch versuchen zu unterstützen, ist ja quasi nur das t4 wiki klonen auf vau ?? So quasi für langeweile zwischendurch?

trischter 12.06.2017 00:13

Klingt gut.
Hab mich da mitm T4 oft und reichlich durchgeklickt und mitm Vau direkt vermisst...:(


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.