V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Literatur, Software und Modelle (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=294)
-   -   Ich habe Post (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=62198)

thw 21.11.2018 10:38

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 449042)
Meine MB-Niederlassung hat mich am 7. Dezember zum Tannenbaum-Schlagen mit Verpflegung auf einen Gutshof eingeladen.

Ich hoffe, dass das kein Hinterhalt sein wird...!
Nicht, dass die mir auf dem Parkplatz hurtig das Update draufspielen, während ich die Axt in den Wald trage...!?

-:)

Gruss
Nico + Crew

Zumindestens hast Du deine Axt dabei und hast die Möglichkeit dich zu wehren oder deine Meinung darüber hartnäckig Ausdruck zu verleihen.. :760:

vetlev 21.11.2018 11:04

Hallo ,
ich hatte Gestern die Post und war Heute in der Werkstatt.Nach dem ersten Test wird angezeigt, das die NOx Sensoren und das Kombiinstrument getauscht werden müssen. Bei der anschließenden Ersatzteilbestellung sind aber nur die NOx Lieferbar. Das Kombiinstrument wird in Rückstand genommen. Genaues erst nächste Woche.a:)
Schon erstaunlich das MB zu so eine Aktion ohne genügend Ersatzteile einlädt.
Für den anstehenden Einbau soll ich dann schon mal einen Tag einplanen.

Grüße aus Dortmund
Detlev

v-dulli 21.11.2018 12:00

Zitat:

Zitat von vetlev (Beitrag 449052)
Hallo ,
ich hatte Gestern die Post und war Heute in der Werkstatt.Nach dem ersten Test wird angezeigt, das die NOx Sensoren und das Kombiinstrument getauscht werden müssen. Bei der anschließenden Ersatzteilbestellung sind aber nur die NOx Lieferbar. Das Kombiinstrument wird in Rückstand genommen. Genaues erst nächste Woche.a:)
Schon erstaunlich das MB zu so eine Aktion ohne genügend Ersatzteile einlädt.
Für den anstehenden Einbau soll ich dann schon mal einen Tag einplanen.

Grüße aus Dortmund
Detlev

Das KI hat aber wohl eher nichts mit dem NOx-Thema zu tun.

vetlev 21.11.2018 13:59

Wird so im Test angezeigt. Hängt zusammen.
Detlev

princeton1 21.11.2018 14:30

Zitat:

Zitat von vetlev (Beitrag 449059)
Wird so im Test angezeigt. Hängt zusammen.
Detlev

-:)

Du bekommst einen neuen Tacho, der dann nur bis 160Km/h skaliert ist...!

-:)

vetlev 21.11.2018 15:08

Genau. Und eine Anzeige für Fahrverbote.

Grüße Detlev

K-1 21.11.2018 15:26

Zitat:

Zitat von alexanderpeter (Beitrag 449037)
Guten Morgen.
Ist ja gut und schön, wie das MB sieht. Aber spielt da das KBA auch mit?
Oder bekommt man da einen bösen Brief ?
Bin zur Zeit auch nicht scharf drauf mich um die evtl. Wehen danach kümmern zu müssen.
Lieb wäre mir das auch nächste Jahr.

Nun im Brief steht "möglichst bald" ohne Angabe eines Zeitraums.

Und dann noch Zitat: "Für den Fall einer Nichtteilnahme kann eine behördliche Stillegung des Fahrzeugs nach § 5 FZV erfolgen. Die Teilnahme wird im Rahmen der Hauptuntersuchung überprüft."

Da die letzte HU erst im August war, mache ich mir erst mal keine Sorge.

Amtswalter 21.11.2018 19:30

Zitat:

Zitat von vetlev (Beitrag 449052)
Hallo ,
ich hatte Gestern die Post und war Heute in der Werkstatt.Nach dem ersten Test wird angezeigt, das die NOx Sensoren und das Kombiinstrument getauscht werden müssen. Bei der anschließenden Ersatzteilbestellung sind aber nur die NOx Lieferbar. Das Kombiinstrument wird in Rückstand genommen. Genaues erst nächste Woche.a:)
Schon erstaunlich das MB zu so eine Aktion ohne genügend Ersatzteile einlädt.
Für den anstehenden Einbau soll ich dann schon mal einen Tag einplanen.

Grüße aus Dortmund
Detlev

Ich habe den Brief gestern auch bekommen und das Update nun auf den Termin des Service B in eineinhalb Wochen gelegt. Der Meister sagte mir, dass ggf. auch Hardwareteile getauscht werden müssten. Das könne er aber erst sagen, wenn er den V an der Diagnose hängen hätte. Sofern der Wechsel aber notwendig sei, bräuchten wir einen neuen Termin, da die Teile nicht lieferbar seien. Welche Teile es aber betrifft, erwähnte er nicht.
Drückt mir mal die Daumen. Gut vorbereitet ist das aber nicht, wenn notwendige Teile nicht verfügbar sind...

WHans 21.11.2018 19:43

Hallo,
ich habe letzte Woche das Update machen lassen. Vahrzeug zum Vreundlichen hingebracht, - dauert ca. eine Stunde (Meister), Spaziergang, nach 1 1/2 Stunden Auto abgeholt, heimgefahren. Alles wie vorher, nur im KI ein Reset erkennbar (Verbrauch seit Reset, km seit Reset etc.).
Merke bis jetzt keinen Unterschied. Bin aber auch erst 250 km gefahren.


Gruß
Hans

PAVito 22.11.2018 08:13

Zitat:

Zitat von WHans (Beitrag 449079)
Hallo,
Alles wie vorher, nur im KI ein Reset erkennbar (Verbrauch seit Reset, km seit Reset etc.).
Merke bis jetzt keinen Unterschied. Bin aber auch erst 250 km gefahren.
Gruß Hans

Schaust du bei Gelegenheit mal nach der Reifendruckanzeige. Würde mich interessieren ob die jetzt bei Dir auch Kilopascal statt bar anzeigt...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.