V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Literatur, Software und Modelle (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=294)
-   -   Ich habe Post (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=62198)

thw 02.11.2018 11:11

Zitat:

Zitat von landstreicher (Beitrag 448338)
Mein tiefes Mitgefühl für dich und deinen MP:steichel:

Tag auf Tag wird es besser, man gewöhnt sich daran....

bulliliebe 07.11.2018 16:46

Software Update
 
Moin, gestern in der Werkstatt um der Verpflichtung zu den Anforderungen des Bundes-Kraftfahramts nachzukommen.Der Spaß dauerte tatsächlich fast vier Stunden. Ein Protokoll der getätigten Ausführungen bekam ich nicht, da EDV Probleme im Hause. Nach drehen des Zündschlüssels die Meldung AdBlue nachfüllen. Der Tank war laut Anzeige zur hälfte gefüllt. Von den Fahrleistungen konnte ich bisher keinen Unterschied feststellen. Also, alles ist gut oder auch nicht

ummicharly 07.11.2018 21:04

Kba
 
Zitat:

Zitat von bulliliebe (Beitrag 448499)
Moin, gestern in der Werkstatt um der Verpflichtung zu den Anforderungen des Bundes-Kraftfahramts nachzukommen.Der Spaß dauerte tatsächlich fast vier Stunden. Ein Protokoll der getätigten Ausführungen bekam ich nicht, da EDV Probleme im Hause. Nach drehen des Zündschlüssels die Meldung AdBlue nachfüllen. Der Tank war laut Anzeige zur hälfte gefüllt. Von den Fahrleistungen konnte ich bisher keinen Unterschied feststellen. Also, alles ist gut oder auch nicht

Bei mir waren 6AW fürSoftware Steuergerät Aktualisieren sowie 3 AW Software Steuergerät Kombiinstrumenn Aktulasieren vermerkt lt. Auftrag wie ich erhalten habe

ummicharly 07.11.2018 21:16

Zitat:

Zitat von ummicharly (Beitrag 448508)
Bei mir waren 6AW fürSoftware Steuergerät Aktualisieren sowie 3 AW Software Steuergerät Kombiinstrumenn Aktulasieren vermerkt lt. Auftrag wie ich erhalten habe

Ein Protokokoll habe ich natürlich erhalten als nachweis für Kontrolleure auf der Stasse

bulliliebe 08.11.2018 07:17

Zitat:

Zitat von ummicharly (Beitrag 448509)
Ein Protokokoll habe ich natürlich erhalten als nachweis für Kontrolleure auf der Stasse

Moin, eine Bescheinigung für das erfolgte Update bekam ich selbstverständlich auch.....

Mopeto 08.11.2018 08:19

Zitat:

Zitat von bulliliebe (Beitrag 448499)
Der Spaß dauerte tatsächlich fast vier Stunden.

Hast Du noch was anderes machen lassen ?
Bei mir wars eine knappe halbe Stunde.

princeton1 08.11.2018 08:51

Nach dem ersten Briefverkehr erfolgte nun die zweite Druckstufe per Fernsprecher...!

Nach den ersten Worten: "Sie müssen!", erwiderte ich, dass ich gar nichts muss...!

Ich ergänzte noch, dass ich bis 05.2021 TÜV habe...!

-:)

Gruss
Nico + Crew

bulliliebe 08.11.2018 10:40

Zitat:

Zitat von Mopeto (Beitrag 448517)
Hast Du noch was anderes machen lassen ?
Bei mir wars eine knappe halbe Stunde.

Nein, nur Update

alexanderpeter 11.11.2018 04:52

Moin,
lese da Protokoll. Wie ist denn das zu verstehen? Steht da drin was genau geändert wurde?
Wie z.B. Ist Zustand vorher und Ist Zustand nachher?
Wird da die Motorleistung vorher und nachher festgehalten, oder läuft das dann unter, der Kunde soll es rausfinden?
Hab ich das Recht dazu zu sagen ich möchte vorher ein Leistungsstand meines Fahrzeuges und den Leistungsstand danach.
Ad-Blue soll sich erhöhen, hab ich mal gehört. Sollte dieser z.B. dramatisch ansteigen, hab ich schon einige Nachteile, die ich mit dem Kauf des Fahrzeuges so nicht gewollt habe.
Ob ein Leistungsverlust nachher da ist ? Wie kann ich das sonst nachweisen?
Bin noch am überlegen ob ich überhaupt da hin gehen soll, um das zu Updaten. Kann ich noch nicht sagen.

bulliliebe 11.11.2018 07:22

Zitat:

Zitat von alexanderpeter (Beitrag 448641)
Moin,
lese da Protokoll. Wie ist denn das zu verstehen? Steht da drin was genau geändert wurde?
Wie z.B. Ist Zustand vorher und Ist Zustand nachher?
Wird da die Motorleistung vorher und nachher festgehalten, oder läuft das dann unter, der Kunde soll es rausfinden?
Hab ich das Recht dazu zu sagen ich möchte vorher ein Leistungsstand meines Fahrzeuges und den Leistungsstand danach.
Ad-Blue soll sich erhöhen, hab ich mal gehört. Sollte dieser z.B. dramatisch ansteigen, hab ich schon einige Nachteile, die ich mit dem Kauf des Fahrzeuges so nicht gewollt habe.
Ob ein Leistungsverlust nachher da ist ? Wie kann ich das sonst nachweisen?
Bin noch am überlegen ob ich überhaupt da hin gehen soll, um das zu Updaten. Kann ich noch nicht sagen.

Ja, so einen Leistungsnachweis hätte ich mir gewünscht


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.