V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Allgemeines (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=346)
-   -   Wummern aus dem Antriebsstrang (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=56735)

Vfamue 06.07.2016 13:53

Hallo Sasiano, so wie du das mit der Tankfüllung empfindest sieht es bei mir auch aus.
Werde mir auch mal die Tankaufhängung ansehen vielleicht kann man da auch noch was machen.

Rockatanski 06.07.2016 21:27

Hmm, aktueller Füllstand hier bei ca 5/6, also knapp 70 km gefahren, wummert genau wie fast leer/ganz leer...

Vfamue 07.07.2016 07:11

Hallo,
der Tank ist ja auch nicht das Problem nur ein weiteres Symptom. Natürlich sind bei unterschiedlichen Füllständen auch unterschiedliche Resonanzen da die das Wummern verstärken oder auch mindern. Sind aber alles nur Vermutungen oder Beobachtungen.

Rockatanski 13.09.2016 19:37

Wummern aus dem Antriebsstrang
 
Irgendwer in dieser Thematik noch aktiv?
Eventuell genügt ja das Erhöhen des Getriebes und das Absenken des Kardanwellenlagers, so könnte man die Hardyscheibe drin lassen?
Die wurde ja vermutlich nicht zum Spaß verbaut...

Vfamue 13.09.2016 22:24

Hallo,
ich bin noch dran wenn es klappt mache ich nächste Woche noch mal einen Versuch mit einer anderen Welle bei einem Regenerierer.
Die Hardyscheibe soll die Lastwechsel dämpfen.

sven111 12.10.2016 07:01

Moin,

Ich hänge mich hier mal dran.
Habe auch dieses ominöse Wummern, allerdings habe ich kein Allrad. War am Montag bei MB, wo der freundliche mir sagte, dass das Problem bekannt ist, allerdings hauptsächlich bei 4 Matik und Automatik. Meiner ist allerdings Schalter.
Fahrzeug ist aus 02/14 und hat aktuell 32 tkm gelaufen. Es wurde jetzt eine Anfrage beim Service gestellt wie technisch zu verfahren ist. Läuft in jeden Fall unter Garantie ( hoffe ich zumindest)
Hat jemand hier ähnliche Problem gehabt? Fahrzeug geht nächste Woche in die Werkstatt, wollte mich nur vorab schonmal mit Argumenten bewaffnen,.... bei evtl. Teiletausch, welche wären dann wohl betroffen?

schönen Gruß
Sven

Logistik 12.10.2016 14:22

Ich habe das Wummern und Vibrieren an Meinem V 4 Matic gibt es da etwas zu Berichten ?

Mark 17.10.2016 22:17

Hatte dieselben Symptome.
Bei mir war es der Wandler,der kaputt war.
Neuer Wandler,Getriebeölwechsel und Filterwechsel.
Spülung des Getriebe mitsamt Getriebeölkühler.
Jetzt ist gut.

sven111 18.10.2016 07:49

Moin,
meiner war gestern beim freundlichen.
Resultat: alles im grünen Bereich und leider nicht zu ändern.
Finde ich, wie auch schon andere hier sehr unbefriedigend. Angeblich wurde die Gelenkwelle ( Kardanwelle) bereits getauscht in die neue Version mit Torsionsdämpfer. Hatte verstanden das diese nur beim 4Matic zum Einsatz kommt. Kann das die gleiche sein? Habe ja nur ein 4x2.
Der freundliche meinte noch es könnte ggf. an den reifen liegen, diese sind allerdings neu und letzte Woche erst getauscht worden. Kann es an der Breite liegen? Fahre 245/45/18. Evtl. könnte ich noch mal 205/65/16 testen.
Bin etwas ratlos und verärgert. Vahrzeug hat 32 tkm gelaufen.
Grundsätzlich war der Händler nicht unfreundlich, allerdings hat er keine Idee was er unternehmen könnte. Will mich mit dem gewummer eigentlich nicht abfinden, gerade der Bereich um 100-105 km/h ist die Geschwindigkeit auf Strecke mit WoWa.

Noch jemand eine Idee?
Gruß
Sven

PS: Schonmal jemand mit Feinwuchten der Räder am Fahrzeug versucht?

giacomo0815 21.12.2016 20:50

Hallo,
ich hatte das Wummern an meinem 639 nach längerer Such habe ich festgestellt das ein Kreuzgelenk vergammelt war, dadurch konnte die Kardanwelle nicht sauber drehen.
Ich habe das Kreuzgelenk gewechselt, dann war alles ruhig!!
Materialeinsatz ca 20 €

Gruß Kai


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.