V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Allgemeines (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=346)
-   -   Wummern aus dem Antriebsstrang (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=56735)

BenzTowner 23.10.2015 11:36

Berlin deshalb, weil dort die Vertriebsorganisation ihren Hauptsitz hat - die MBVD. Von dort aus werden Werkstattanfragen beantwortet oder der Technische Aussendienst zum Kunden geschickt - je nach schwere und Dauer der Beanstandung.

"Stand der Technik" ist dann gegeben, wenn es keine Abhilfemaßnahmen gibt oder der Lieferant dies gegenüber dem OEM erklärt. Alle Maße und Verschleiß liegen innerhalb des das Bauteil betreffenden Toleranzbandes.

Vielleicht kann vdulli mal in seine Glaskugel schauen .rtfm., ich selbst komme aus dem Pförtnerhäuschen gerade nicht raus und hier ist es für eine profunde Weisssagung aus meinem Kaffeesatz :kaffee:einfach viel zu dunkel.....tut.



PS: a sparrow wistle it from the rooftop - gerade hat mir ein tatsächlich ein wahrhaft lebender Techn. Außendienst - eine äußerst seltene Spezie im Daimler Biotop - geflüstert, es gäbe da einen 'TIPS' bzgl. Wummern Triebstrang 110-120km/h beim tschächischän Modell 639 4-Matitsch Mopf.....

V6 Mixto Lang 23.10.2015 11:51

Zitat:

Zitat von BenzTowner (Beitrag 382846)

PS: a sparrow wistle it from the rooftop -

LoL, ich wußte es doch: die Pförtner wissen (meist) alles!!! Köstlich!

Sasiano 23.10.2015 11:57

Zitat:

Zitat von BenzTowner (Beitrag 382846)
gerade hat mir ein tatsächlich ein wahrhaft lebender Techn. Außendienst - eine äußerst seltene Spezie im Daimler Biotop - geflüstert, es gäbe da einen 'TIPS' bzgl. Wummern Triebstrang 110-120km/h beim tschächischän Modell 639 4-Matitsch Mopf.....

War das jetzt ein Insiderscherz der sich mir nicht erschließt, oder gibt es tatsächlich eine Lösung zu meinem Problem?

v-dulli 23.10.2015 12:19

Zitat:

Zitat von Sasiano (Beitrag 382849)
War das jetzt ein Insiderscherz der sich mir nicht erschließt, oder gibt es tatsächlich eine Lösung zu meinem Problem?

Nein, das ist keineswegs ein Insiderscherz.
Ob es für Deinen Fall eine Lösung gibt muss die MB-Werkstatt klären indem sie das Geräusch befundet und mit den vorhandenen TIPS-Dokumente vergleicht.
Zu Deiner Geräuschbeschreibung gibt es gleich mehrere Dokumente die möglicherweise passen könnten.

Sasiano 23.10.2015 12:24

Ok, verstehe. Dann hilft wohl erst mal nur die Zweitmeinung einer anderen Werkstatt. Ich werde dann berichten. ;)

v-dulli 23.10.2015 12:27

Zitat:

Zitat von Sasiano (Beitrag 382853)
Ok, verstehe. Dann hilft wohl erst mal nur die Zweitmeinung einer anderen Werkstatt. Ich werde dann berichten. ;)

Leider ist das so.
Ich habe relativ viel mit Diagnose(auch Geräusche) zu tun und nicht selte meint der Kunde etwas völlig anderes als die Werkstatt hört. Aus diesem Grund sollte einer der sich damit auskennt mit Dir zusammen eine Probefahrt machen damit beide das Gleiche meinen/ hören.

Rockatanski 23.10.2015 15:17

Interessant wäre schon, die möglichen Fehlerquellen einzukreisen.

Bis jetzt sehe ich:

Kardanwellen
Lager der Wellenstummel
?

Sasiano 23.10.2015 20:17

Ich weiß zwar relativ gut in Sachen Autoelektrik bescheid und auch noch einige andere Autothemen, aber der Antriebsstrang etc. war bisher nicht so mein Ding. Daher nur zu meinem Verständnis:

Zitat:

Zitat von Rockatanski (Beitrag 382875)
Kardanwellen

= "Gelenkwellen schlecht gewuchtet"?

Zitat:

Zitat von Rockatanski (Beitrag 382875)
Lager der Wellenstummel

= "Lagerschaden im Mittelgetriebe ausgang Kardanwelle nach vorne"?

BenzTowner 23.10.2015 22:56

Nicht rätseln - mal das Tips abwarten.....

Oh, da kommt noch ein Nachzügler von der Spätschicht: Jetzt aber husch-husch ins Körbchen, Zuhause wartet die Familie.

So, noch 5min - dann ist für mich hier Schicht im Schacht .a. und das große Automatikgitter schließt die Dienstwagenaufbewahrung bis morgen 5Uhr - dann das WE aber ohne mich .dank.

Rockatanski 22.11.2015 21:16

Hmmm hier wird es auch immer unangenehmer....


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.