V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   DHL wieder einmal (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=58579)

iso-Star 14.07.2016 17:07

DHL wieder einmal
 
Moin Moin,
Da DHL es ja nun endlich geschafft hat mein Paket an die richtige Adresse auszuliefern, jetzt etwas Neues...

Heute Nachmittag klopfte es an meiner Bürotür, ein kleines niedliches dunkelhäutiges Mädchen stand mit einem Paket an meiner Tür, und berichtete das hätte sie gefunden, es lag auf der Straße und sie entschuldigte sich das es so spät kommt, weil es noch zwei weitere gefundene Pakte zuerst auszuliefern hatte.....!?!?!

Ganz großes Fragezeichen in mein Gesicht.....

Nochmal bitte, du hast das Paket gefunden und andere Pakete ebenfalls?

Ja, es ist dem Postauto hinten rausgefallen und der Fahrer ist einfach weitergefahren.....

Ich bedankte mich ganz herzlich bei der kleinen und gab ihr nen Heiermann als Finderlohn....

Ich glaube mich tritt ein Pferd. Das kann doch nicht angehen, in dem Paket waren nun keine Wertsachen, nur bremsenreiniger , Reinigungsmittel, paar Schrauben und son Zeugs von Förch.
Hätte aber auch Das große Akkuschrauberpaket mit 18V sein können.
Ich glaube ich Hau den mal auf die Finger, mein Förchdealer ist darüber informiert und will mal fragen an wen das Paket ausgeliefert worden ist und wer das dann unterschrieben hat....

Ich werde weiter berichten....

petgut 14.07.2016 17:51

Nu mal langsam.
 
Sorry ,
war auch mal über 25 Jahre als Kundendiensttechniker tätig.
Mein Einatzfahrzeug war ein Vito.
Bei dem klemmte mal das Hecktürschloss nach nem Unfall.

Irgendwann rief mich mal eine Apothekerin aus Berlin Moabit an und sagte " ich habe hier mehrere Ersatzteile auf der Kreuzung gefunden"..bla..bla..bla..bla..bla.

Glaubt Ihr jetzt wirklich, daß ich die da absichtlich verloren habe:41:

Also mal ehrlich,den Druck den diese Postheinzis haben !!!!!!!

Kann alles und jedem passieren !

Gruß aus der Hauptstadt.

wrangler89 14.07.2016 19:31

Förch und DHL?
Die machen doch nur DPD...oder war das nicht mehr billig genug?

Das bei dem Druck, den die Fahrer haben, passiert, ist möglich. Ich möcht den Job nicht tun.
Aber sind wir alle nicht an dem Schei$$ selbst schuld? Alles sofort und jetzt haben wollen, am besten vorgestern?
Das ist wie mit den ganzen LKW auf der BAB.
Erst wenn wir unser Konsumwunschverhalten ändern, dann ändert sich was für Paketjungs.

AberHut ab vor dem Mädel...

petgut 14.07.2016 19:43

Ja.
 
Zitat:

Zitat von wrangler89 (Beitrag 403957)
Förch und DHL?
Die machen doch nur DPD...oder war das nicht mehr billig genug?

Das bei dem Druck, den die Fahrer haben, passiert, ist möglich. Ich möcht den Job nicht tun.
Aber sind wir alle nicht an dem Schei$$ selbst schuld? Alles sofort und jetzt haben wollen, am besten vorgestern?
Das ist wie mit den ganzen LKW auf der BAB.
Erst wenn wir unser Konsumwunschverhalten ändern, dann ändert sich was für Paketjungs.

AberHut ab vor dem Mädel...

Nichts anderes meinte ich !

Danidog 14.07.2016 21:19

Sorry,

ihr meint es sicher alle gut, aber es ist kompletter Unsinn, das Online-Shopping, schnelle gratis Lieferversprechen etc. an der prekären Situation der Paketdienstler "Schuld" sind, das wird dem Verbraucher nur gerne eingeredet ...

Tatsache ist, das die Branche sich an sich recht gut erfreut an den vielen Aufträgen, durch den Online-Handel ist die Branche regelrecht explodiert, der Wettbewerb ist knallhart. Das dumme ist nur, dass bei denen die den Job am Ende ausführen, der geringste Teil hängen bleibt ... Der Mindestlohn wird oft sehr phantasievoll umgangen, indem man völlig unrealistische Arbeitszeiten zugrundelegt ...

Niemand braucht denken, dass es für Paketboten besser wird, wenn weniger Menschen online einkaufen - Im Gegenteil - weniger Aufträge bedeutet weniger Personal, das verbleibende Personal profitiert davon in der Regel nicht :41:

alexanderpeter 14.07.2016 22:20

Zitat:

Zitat von Danidog (Beitrag 403968)
Sorry,

ihr meint es sicher alle gut, aber es ist kompletter Unsinn, das Online-Shopping, schnelle gratis Lieferversprechen etc. an der prekären Situation der Paketdienstler "Schuld" sind, das wird dem Verbraucher nur gerne eingeredet ...

Tatsache ist, das die Branche sich an sich recht gut erfreut an den vielen Aufträgen, durch den Online-Handel ist die Branche regelrecht explodiert, der Wettbewerb ist knallhart. Das dumme ist nur, dass bei denen die den Job am Ende ausführen, der geringste Teil hängen bleibt ... Der Mindestlohn wird oft sehr phantasievoll umgangen, indem man völlig unrealistische Arbeitszeiten zugrundelegt ...

Niemand braucht denken, dass es für Paketboten besser wird, wenn weniger Menschen online einkaufen - Im Gegenteil - weniger Aufträge bedeutet weniger Personal, das verbleibende Personal profitiert davon in der Regel nicht :41:



Da geb ich Dir im Grunde nach Recht.
Ich spinne das ganze aber mal weiter. Was wäre, wenn niemand mehr was Online bestellen könnte oder wollte?

Würden wir dann nicht besser fahren, das eine oder anderen, dass wir einkaufen wollen oder müssen, vor Ort zu kaufen?

Es ist doch heute schon so, dass man nur noch, oder vieles, Online bestellt.
Es kommen zunehmend auch Lebensmittel dazu.

Der Verbraucher braucht in Zukunft nicht mehr aus dem Haus.

Das hat natürlich zur Folge, dass die Ware immer mehr auf die Straße verlegt wird. Ist das aber Sinnvoll?
Fehler der Fahrer oder Liefer Service ist dann vorprogramiert.
Die Fahrer der Auslieferer sind da immer die Schuldenböcke.

An dieser Situation sind wir als Verbraucher doch letzlich selbst dran schuld.

Ich scheue mich immer selbst was Online zu bestellen, dann gehe ich lieber zum Händler vor Ort.

Ist nur meine Meinung.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.