V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Isofix im V? (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=43436)

Morris 10.03.2011 05:54

Isofix im V?
 
Guten Morgen,

Haben die Einzelsitze im V Isofix?

leider halten sich die Suchergebnisse von Google und der Forensuche dazu sehr bedeckt und sogar bei den Kindersitzherstellern wie z.B. Maxi Cosi gibt es grade zum V keine Informationen.

Danke & Gruß
Mo

basti85 10.03.2011 06:30

Hallo,
im V gibt es kein Isofix.

MfG Basti

Morris 10.03.2011 06:36

Danke für die Info.

Gruß
Mo

MadMax2303 23.02.2012 11:17

Gibt es eine Möglichkeit dieses Nachzurüsten?

Gruß aus Potsdam


:bus:

Sonnensegler 24.02.2012 13:01

Ich war auch etwas enttäuscht, dass es bei meinen Komfort-Bänken kein Isofix gibt.
Gerade bei so einem Vahrzeug hätte ich gedacht, dass man da an mitreisende Kinder denkt ... :(

Und Isofix ist heute ja eigentlich wirklich Standard in Fahrzeugen.

@venture 25.02.2012 10:55

Zitat:

Zitat von Sonnensegler (Beitrag 242857)
Ich war auch etwas enttäuscht, dass es bei meinen Komfort-Bänken kein Isofix gibt.
Gerade bei so einem Vahrzeug hätte ich gedacht, dass man da an mitreisende Kinder denkt ... :(

Und Isofix ist heute ja eigentlich wirklich Standard in Fahrzeugen.

Hallo Jochen,

lt. Deinen Angaben hast Du einen Viano, also Modellreihe 639. Der Viano hat ISOFIX auf den Einzelsitzen und bei den Sitzbänken im zweier Teil, aber nicht im rechten dritten Sitz.

In der Bedienungsanleitung unter dem Stichwort "Insassensicherheit" schauen, oder den Link zur Online-Bedienungsanleitung nehmen.

:rtfm:

@venture 25.02.2012 11:05

Hier noch ein Link zur Römer-Kompatibilitätsliste (Seite 38). So richtig schlau werd ich aber auch nicht daraus.

:guckstdu:

Ach ja, zum 638 kann ich leider nichts sagen. Damals hatte ich noch kein Kind.

@venture 25.02.2012 11:10

Dabei fällt mir auf, dass MB zwar für den Beifahrersitz AKSE anbietet, aber kein ISOFIX. Ist für mich auch nicht sonderlich sinnig. MB bietet ja selbst auch Kindersitze (sind von Römer) an.

Tom164 25.02.2012 12:03

Zitat:

Zitat von @venture (Beitrag 242921)
Hallo Jochen,

lt. Deinen Angaben hast Du einen Viano, also Modellreihe 639. Der Viano hat ISOFIX auf den Einzelsitzen und bei den Sitzbänken im zweier Teil, aber nicht im rechten dritten Sitz.

In der Bedienungsanleitung unter dem Stichwort "Insassensicherheit" schauen, oder den Link zur Online-Bedienungsanleitung nehmen.

:rtfm:

Aber nur wenn ISOFIX auch mitbestellt wurde.
Läßt sich konfigurieren und ist Sonderausstattung.

Gruß Tom

nettesAuto 25.02.2012 13:58

Hallo Tom,

tröste Dich! Wir hatten seinerzeit die Isofix-Halterung geordert. Tatsächlich verwendet haben wir diese aber nicht. Grund war, dass die Sitze nicht geeignet sind, entsprechende Kindersitze aufzunehmen. Die Halterungen sind über den Knick in der Rückenlehne (ca. 6 cm über der Sitzfläche) versteckt. Montierst Du nun einen Isofix-Kindersitz, so hängt dieser mit dem hinteren Teil der Sitzfläche (b. d. Lehne) in der Luft. Ich habe das mit den original MB-Sitzen getestet. Vom Händler kam die Aussage, wir sollen einfach eine Decke unterlegen, um den Spalt auszugleichen. Geht m. E. gar nicht.
Kontakt mit MB aufgenommen, Problem geschildert, 14 Tage gewartet, Rückruf! MB gestand ein, dass sie mir keine Lösung anbieten können, das Unterlegen von Decken aber in der Tat keine Alternative sei.
Wir haben uns dann Standard-Kindersitze gekauft.
War im nachhinein etwas ärgerlich. Denn wenn ich Isofix oderer, gehe ich davon aus, dass diese auch passen.
Aber soweit ichgesehen habe, wurde das auch beim MOPF nicht geändert.

Viele Grüße aus dem Allgäu,

Armin


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.