V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Der Sturm Xandra... (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=64552)

FXP 16.02.2022 13:57

Der Sturm Xandra...
 
...ist im Anmarsch.

Hier in NRW gibt es eine amtliche Unwetterwarnung und die Kinder freuen sich über aufgabenlosen Schulausfall am Donnerstag (17.02.2022).

Ich habe den Grill festgebunden und das wars.

...und bei Euch so?

Amtswalter 16.02.2022 14:10

Dank des angekündigten Sturms mag mein Zimmermann nicht im Freien arbeiten und zieht meinen Auftrag auf morgen vor. Es gibt ein Loch in der Decke für eine neue Treppe.

Läuft...

Gesendet von meinem SM-N980F mit Tapatalk

elTorito 16.02.2022 14:55

Wegen Sturm sind Sportstätten und Schulen Spielplätze usw . Geschlossen, wenn die Sportstätte (Vereinsheim) aber über einen eigenen Eingang verfügt der nicht über das Sportgelände erreichbar ist, darf Indoor Sport (Darts, Billard) ausgeführt werden.... Wenn demnächst Sturmwarnung mit Stärke X gelten dann Corona Regeln XY? Immer diese Sonderregelungen... Schule zu weil Land bestimmt, Kitas/kigas bestimmen der eigene Träger, demnach offen, mit dem apell Kinder möglichst Zuhause zu lassen, sprich für die die es nicht eh schon sind Home Office oder Kinder Betreuung besorgen, immer so ein hin und her ....

FXP 16.02.2022 15:06

Sieh es mal so, bei Sturm kann man nicht die Fenster zum Lüften öffnen, weil dann ja alles wegfliegen würde. Somit hat Frau Gebauer keine andere Wahl, als Schulausfall für ganz NRW anzuordnen.

Hauptsache das Internet (sie meinen Damit DSL und das Mobilfunknetz) fällt nicht aus, sonst hätten meine Kinder ein echtes Problem.

Hein 16.02.2022 15:17

fahr morgen campen....mal sehen wie weit ich komm...

FXP 16.02.2022 15:39

Spanien ist grad toll - meine Frau war letzte Woche in Valencia, schon richtig Frühling mit Mandelblüte da.

Hein 16.02.2022 15:52

Zitat:

Zitat von FXP (Beitrag 477022)
Spanien ist grad toll - meine Frau war letzte Woche in Valencia, schon richtig Frühling mit Mandelblüte da.

Spanien fänd ich auch besser....fahr aber nach Thüringen...:41:

Eumeltier 16.02.2022 17:37

Mal gucken, als beim letzten Sturm mit der Warnstufe "mäßig" schon meine riesige Kastanie umgefallen ist (zum Glück nicht aufs Haus, sondern die Opfer blieben mit Papiercontainer und Gelbe-Sack-Box relativ beschränkt und die Hausrat hats auch bezahlt) harren wir der Dinge, die jetzt bei Warnstufe "hoch" kommen....

egs32 16.02.2022 19:43

In Thüringen haben die Kinder eh Ferien, sind aber "verborgt". So freue ich mich auf das verfügte Homeoffice. Ich arbeite mitten im Wald und bin selten ohne Säge im Kofferraum unterwegs - es liegt immer mal was auf der Straße. Aber morgen - nöööö, das ist mir zu heiss. Schreibkram geht auch von zu Hause.
Ralf

Pascal 17.02.2022 04:49

Schulen zwar geschlossen, Bäckerein und Co. müssen trotzdem auf haben. Eben meine Frau zum Laden hingefahren, alles voller Äste und umgeworfenen Mülltonnen auf den Straßen.

Da will mal langsamer fahren und wird gleich von hinten vom LKW mit Borkenkäferholz gedrückt.. Um 5:05 Uhr.
Naja mal sehen wie es in den Wäldern aussieht und ob neben dem Borkenkäfer Schaden bei uns von ca 20 ha nun auch noch Sturmschäden dazukommen...


Grüße aus dem Sauerland.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.