V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Mercedes Händler (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=319)
-   -   Lieferzeit... (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=43403)

Vitokasten 05.03.2011 10:14

Lieferzeit...
 
Hallo,
wollte mal wissen wie eure erfahrungen mit den angegebenen lieferzeiten der daimler händler sind?
habe ja ende januar in der nl kassel nen vito bestellt und liefertermin soll ende märz/anfang april sein....
möchte ihn natürlich so langsam haben und ihm meinen sch... t5 auf den hof stellen.
gruß thomas

rollieexpress 05.03.2011 10:55

Denk mal bis Ende März/Anfang April wirst Dich noch mit dem ....T5 rumschlagen müssen. Jeder frühere Termin iss doch ne nette Überraschung. Ich kenn des ja selbst. Als ich wusste das wird meiner konnte ich die Nächte bis ich ihn endlich hatte nur noch sehr unruhig schlafen.

drdisketti 05.03.2011 10:58

Das klappt auf wenige Tage genau.

Der Weg aus Spanien nach Deutschland bis zum Händler dauert etwa eine Woche, hier sind nochmal 4-5 Werktage bis zur Auslieferung bzw. Zulassung nötig.

Welches Datum steht auf der Produktionseinteilung ? Frag' mal nach.

Gruß Reinhard

Gator 05.03.2011 16:33

Hallo
Ich bin damit sehr zufrieden gewesen.
Ich lag ca 7 Tage nach dem Termin der
bei der Bestellbestätigung angeben war.
Eigentlich war der 23.10 angeben

Geliefert wurde meiner dann am 29.10
Und bekommen habe ich ihn am 1.11
da 29.10 ein Freitag war und die Zulassungsstelle zu hat bei uns.
Da ich eins der ersten Fahrzeuge nach Markteinführung bekommen habe
Alles bestens
Da hatte ich schon andere Hersteller die zb um 3 Monate überzogen haben
Dezember avisiert und im April des Folgejahres geliefert :kotz:
CU

Schopy 05.03.2011 18:17

Ist doch OK, 3 Monate für ein Auto nach Wunsch.

Bekannten zufolge gabs bei Daimlers auch schon Zeiten, in denen man mal ein lockeres Jahr auf den neuen W123 gewartet hat...und der kam sogar aus Deutschland, und nicht aus der anderen Ecke Europas...

Bei Harley bestellt man am besten im Herbst. Dann hat man mit Glück zu Saisonbeginn den neuen Bock abholbereit.

Gruß

drdisketti 05.03.2011 20:15

.. da war auch der Begriff "Rabatt" ein absolutes No-Go (allerdings ebenfalls bei VW).

Im Moment hat mein neues Fahrrad (!) 7 Wochen Verspätung - war für KW 07 versprochen :-(

Gruß Reinhard

JohnDoe 05.03.2011 20:24

Hi,

meinen Viano habe ich mitte Januar diesen Jahres bestellt. Laut Händler ist meiner am 17.03. fertig. Dann noch Überführung. Der Händler hat
um die 10 Tage noch draufgeschlagen und Übergabetermin ist dann aktuell der 28.März. Interessant ist, dass die Zulassung schon erfolgt bevor der Wagen beim Händler ist. Fahrzeugbrief ist beim Händler, bevor das Hauto auf dem Hof steht.

Jan

WHans 06.03.2011 09:32

Hallo,

ich habe meinen MP am 4.11.2010 bestellt. In der Auftragsbestätigung steht Auslieferung April 2011 und ich soll auch noch 2 Wochen für den Transport einkalkulieren. Gestern angerufen, Auslieferung Ende März. Nirgendwo ein Datum. Ich finde diese unterschiedliche Hanshabung der Termine interessant!

Schönen Sonntag

Hans

drdisketti 06.03.2011 14:41

.. auf die Zeit für die Umbauten in D für den WoMo-Teil hat Daimler nicht viel Einfluß, und Westfalia ist auch gerade erst mit Insolvenz-Anmeldung und "jetzt gehts weiter" durch !

Gruß Reinhard

Vitokasten 23.03.2011 20:39

gestern simst mein sohn mir von der arbeit:
vati, ich mache grad die übergabe durchsicht an deinem vito!
ich den verkäufer angerufen und der sagt: ihr auto ist im kommen!
ich sage: nee der ist schon bei euch im haus!
wusste er noch nix von und hat aber ne stunde später zurückgerufen.
morgen krieg ich den brief und freitag lasse ich ihn zu und hole ihn dann nachmittags ab.
dann gleich heim auf die bühne und die 19 zöller drauf !
und wenn ich samstag noch zeit habe kommen die federn rein.
freu freu.......


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.