V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Mercedes Händler (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=319)
-   -   junger fauler Stern - Marco Polo (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=62098)

v-dulli 17.09.2018 13:58

Zitat:

Zitat von elTorito (Beitrag 446594)
Doof nur wenn bei Probefahrt Kalt kommt, Monat später aber Klima leer ist.



Lag der Defekt beim Kauf schon vor oder oder hat man das Pech gehabt nach Abfahrt vom Hof ein Steinschlag reinbekommen zu haben? :760:

Innerhalb der ersten 6 Monaten nach Kauf spielt das keine Rolle und der Steinschlag in der Scheibe ist kein Argument.

elTorito 17.09.2018 14:43

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 446595)
Innerhalb der ersten 6 Monaten nach Kauf spielt das keine Rolle und der Steinschlag in der Scheibe ist kein Argument.


Ich meinte Steinschlag im KlimaKühler/Kondensator.

v-dulli 17.09.2018 14:47

Zitat:

Zitat von elTorito (Beitrag 446597)
Ich meinte Steinschlag im KlimaKühler/Kondensator.

Wie will die Werkstatt beweisen dass der Schaden erst nach dem Kauf eingetreten ist? Genau das muss sie aber innerhalb der ersten 6 Monaten.

Mad 17.09.2018 15:01

Zitat:

Zitat von elTorito (Beitrag 446594)
Doof nur wenn bei Probefahrt Kalt kommt, Monat später aber Klima leer ist.

Lag der Defekt beim Kauf schon vor oder oder hat man das Pech gehabt nach Abfahrt vom Hof ein Steinschlag reinbekommen zu haben? :760:



Das ist in den ersten 6 Monaten Risiko des Händlers und damit nicht Dein Problem.

Was wenn der Händler das Loch nur notdürftig gekittet hat und der Propfen sich erst gelöst hat als Du vom Hof gefahren bist? Dann war die Klima nämlich auch vorher Defekt, auch wenn sie bei Abfahrt funktionierte.

Aber hätte wäre wenn...
Dafür gibts die Beweisumkehr und die Gewährleistung, wer dies nicht nutzt ist selber Schuld.

elTorito 17.09.2018 19:39

Genau. Drops ist gelutscht. Nächste mal wird's besser.

Tobi 18.09.2018 21:41

sieht gar nicht so schlecht aus
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
fast alle Beanstandungen soll ich in meiner Werkstatt beheben lassen und die Rechnung soll direkt zum Autohändler geschickt werden, natürlich mit Händlerrabatt, aber das ist mir Schnuppe, Hauptsache ich habe keine Kosten.
Leider gilt das nicht für den Faltenbalg des Hochdachs. Die Scheuerstellen soll ich von einem Sattler beheben lassen, bekäme aber nur anteilig etwas bezahlt, je nach dem wie hoch der Kostenvoranschlag aussieht. Alternativ könne man über eine Kaufpreisminderung verhandeln. Naja, da bin ich mal gespannt, was meine Werkstatt zu diesem Punkt sagt.
Das der Service B ca. 580 Tage überfällig ist würde nicht im Widerspruch zur junge Sterne Garantie stehen. Dort zählen angeblich nur die Kilometer bis zur nächsten Wartung und das wären ja mehr als 7500km.
Aber aus reinem guten Willen würde er sich mit 30% an den Kosten für einen Service B beteiligen, sofern dieser von einer MB-Vertragswerkstatt durchgeführt wird.
Die Zusatzbatterie wäre neu und könne nicht defekt sein. Okay, das kann sein. Wusste nicht, dass die Ladezustandsanzeige nur den ersten und letzten Balken anzeigt. Dann ist sie nämlich voll.

Werde berichten, was mein Freundlicher dazu sagt.

princeton1 19.09.2018 00:52

Ich sehe beim Aufstelldach keine Stoff-Einklemm-Streben...!?
Fehlen die...?

Und der Wartungstau von 580Tagen soll angeblich normal sein...?
Das ist doch wohl völlig inakzeptabel!
Wurde Dir das Fzg. als scheckheftgepflegt verkauft?

-:)

Gruss
Nico

Mylo 19.09.2018 09:16

Hallo Tobi


Findest Du nicht das die Dich ganz schön verarschen.


Service nach km oder nach zwei Jahren !


Spätestens wenn Du einen Kulanzantrag stellst bekommst Du einen



Nackenschlag.


Warum sollst Du deine Zeit zum Sattler und Kfz Ausfall tragen ,die haben



Dir Mist verkauft entschuldigung aber werd mal wach.


Gruß Mario

Tobi 20.09.2018 21:32

Naja, ich hätte mir den Wagen ja vorher anschauen können.
Hab darauf vertraut, dass eine Mercedes Vertragswerkstatt der Torpedo Gruppe in diesem Preissegment nur ordentliche Fahrzeuge anbietet oder diese zumindest fachgerecht und gewissenhaft aufbereitet.
Hab mich offenbar geirrt. Ist zwar ein großer Laden, aber hoffnungslos überfordert.
Ich habe dem Angebot des Verkäufers ja noch nicht zugestimmt.
Der Serviceberater meiner Werkstatt wird sich den MP ansehen und mir sagen was man da am besten macht.
Die Einklemmschutzstreben sind auf beiden Seiten vorhanden und intakt. Hab mir das sehr genau angesehen.
Den Weg zum Anwalt halte ich mir noch offen. Aber diese "Brechstange" lasse ich momentan noch stecken.

Wir werden sehen, wird wohl nächste Woche werden bis ich zu meiner Werkstatt fahren kann.

princeton1 20.09.2018 22:24

Guckst Du hier:

https://www.imgbox.de/users/marcopol...E49657CCD.jpeg

-:)

Gruss
Nico


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.