V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Mercedes Händler (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=319)
-   -   Geschichte aus dem Irrenhaus - oder wozu gibt es Maastricht? (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=62769)

Kurthi 18.06.2019 15:08

Geschichte aus dem Irrenhaus - oder wozu gibt es Maastricht?
 
Ich bin so langsam am verzweifeln, meine Freude, die ich jedesmal beim Einsteigen in meinen Viano V6 hatte, ist in Sachen Mercedes komplett dahin!
Also ich hatte neulich bei 125000 km meine ersten wirklichen Schaden am Viano, ein 2012er Ambiente Edition. Die Querlenker waren hin. Naja, habe ja die MB100 immer fleißig geblecht, bis mir gesagt wurde das dies aus dem Leistungskatalog rausgenommen wurde. Naja, immerhin einen äußerst kulanten Preis von der NL Leipzig bekommen.
Der Fehler war aber der Ersatzwagen, ein gut ausgestatteter V250.
Also Verkäufer beuaftragt. Der mir aber so ein mießes Ankaufsangebot gemacht und dazu nix passendes an Jahres oder Zweijahreswagen gefunden.
Also auf der Mercedes Gebrauchtwagenseite das passende gefunden, meinen Viano nach 3 Tagen für 10000!! Euro mehr als das Ankaufsgebot verkauft und Kauf des V250 getätigt. Händler sagte mir der Wagen sei noch nicht da, aber die Spedition liefere in kürzester Zeit. Sie würden imer vertröstet weil keine Kapazitäten!
Das war der 25.5.19.
Dann habe ich mal Ballett nach 2 Wochen gemacht und der Händler hat auf seine Kosten seine eigene Spedition nach Absprache! hingeschickt. Dort durfte er erfahren das mein Auto gar keine Räder hat, gestohlen!! Also Lüge von wegen Spedition nicht verfügbar! Und der Fuhrparkleiter weigerte sich irgend was drauf zu schrauben um den Wagen mitgeben zu können.
Rief mich der Verkäufer also recht bedröppelt an.
Na gut, mal sehen was Maastrich leisten kann.
Vorab: NIX!
Nach mehreren Nachfragen usw. kam die Aussage das dies eine Verkaufssache wäre, man könne da nicht mit dem Werk in Stuttgart kommunizieren weil das nicht möglich sei!!
Ich bin fassungslos! Welche Berechtigung hat dann der Kundendienst wenn er nicht mal im eigenen Werk in Stuttgart die lahmen Strukturen beschleunigen kann?
Am 30.6. fahre ich in Urlaub, wenns so weitergeht mit einem T6. Mit Frau, 2 kleinen Kindern, Hund, Wohndose und Freunden nach Südfrankreich.
Ich hab so was von die Schnauze voll!


Der Verkäufer hat nun auf seine Kosten einen Radsatz bestellt, nach Stuttgart geschickt und hofft das der Fuhrparkleiter dort aufwacht und er den Wagen abholen lassen kann. In den nächsten Tagen, Bayern hat allerdings am Donnerstag wieder einen Feiertag.


Grüße Kurti

FXP 18.06.2019 16:08

Vollstes Verständnis und Mitgefühl von meiner Seite! Großartige Auftragslage, gutes Auto und genau die selben Fahler machen wie bei VW - den Kunden hängen lassen, aus Dickfälligkeit.

Wieder etwas, was mich noch mehr darin bestärkt, dass mein V6 Viano garantiert keinen 447 als Nachfolger bekommen wird.

princeton1 18.06.2019 16:18

Und wurden die Räder wenigstens behutsam entwendet, oder stand die V-Klasse auf den Bremsscheiben...?!?

-:(

Gruss
Nico

Kurthi 18.06.2019 16:39

Angeblich steht der seit Wochen auf der Hebebühne. Ich werde das, falls ich den Wagen jemals bekomme, sehr genau kontrollieren.


grüße Kurti


Und Danke Nico!

thw 18.06.2019 17:48

Das die solange eine Hebebühne ungenutzt belegen, sehr unwahrscheinlich...

princeton1 18.06.2019 18:59

Zitat:

Zitat von thw (Beitrag 455570)
Das die solange eine Hebebühne ungenutzt belegen, sehr unwahrscheinlich...

-:)

Vielleicht wurden die Räder ja auf der Hebebühne entwendet...?!

-:)

thw 18.06.2019 20:18

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 455571)
-:)

Vielleicht wurden die Räder ja auf der Hebebühne entwendet...?!

-:)

Servicefreundlich, klar, aber nicht für den Kunden, sondern....

Silberelch 19.06.2019 07:34

Androhung des Rücktritts vom Kaufvertrag und der Rückkauf des guten V6 (Warum trennt man sich davon?) für 2000,- € weniger, als der Ankauf war.
So ein mieser Service muss wehtun!

Kurthi 19.06.2019 08:37

Naja, den V6 hab ich privat verkauft, das wird nix.
Und Rücktritt will ich nicht, ne vergleichbare Ausstattung ist grad nicht zu finden, Avantgarde Edition mit braunem Leder, AHK, Standheizung, Distronic usw....
Aber es schaut gut aus, die Räder sind in Stuttgart eingetroffen und sollen "kurzfristig" montiert werden, dann sofort der Wagen zum Händler kommen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.


Grüße Kurti

princeton1 19.06.2019 10:13

Das kannst Du vergessen Kurti...

In Stuttgart fehlen doch nun noch die Radbolzen!

-:)

Gruss
Nico + Crew


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.